Fugenabstand Bangkirai 145 mm Diele zueinander
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Fugenabstand Bangkirai 145 mm Diele zueinander

Hallo,

derzeit lassen wir unsere Dachterrasse machen. Die "Fachfirma" ist so klasse, dass die Unterkonstruktion weg- und neuaufgebaut wurde ... Nun habe ich gelesen, dass der Abstand bei o.g. Diele eigentlich 3-6 mm haben sollte, da dass Holz ja noch schrumpft. Bei uns hat es 10 mm, es wurden zunächst nur einige gelegt/ verschraubt. Was tun?

Danke schon mal!

  • Name:
  • Gri
  1. ärgern,

    sich selber und/oder den Ausführenden. ;-) Sorry! Haalo, Warum wurde das vorher nicht besprochen und vereinbart, wenn es schon keinen Plan (er) gibt? Na, es scheint ja noch nicht zu spät. Hoffentlich werden die anderen Festlegungen der Fachregeln auch eingehalten. Wer kontrolliert"s? Grüße
  2. Hallo, das heißt also darauf bestehen, dass ...

    Abstand verringern lassen?

    Hallo,

    das heißt also darauf bestehen, dass es noch einmal weggemacht wird, und mit einem geringeren Abstand (wieviel mm) verlegt wird? Wie sieht"s da aber mit der UKAbk. (Löcher) aus? Ich hatte nachgefragt, da kannte ich diesen Abstand aber noch nicht, da man sich ja drauf verlässt ...

    Die UK wurde kontrolliert und ist nun i.O.

    Danke schon mal!

    Gruß

  3. darauf bestehen,

    habe ich nicht gesagt. Dazu sind auch die Angaben nicht ausreichend und sicher. Aber wenn es sich nur um einige handelt, ist das ja auch kein großer Aufwand und Sie können den Ausführenden freundlich darum bitten. Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN