ich möchte eine Außentreppe mit Spaltplatten belegen.
Die Treppe ist aus Beton und wurde seinerzeit mit BVAbk.-Anstrich isoliert.
Die Fläche unterhalb der Treppe ist aus Beton und auch mit BV isoliert (Aufbau: Bodenplatte BV-Anstrich, Schweißbahn [S4], Gefällestrich, Ausgleich, BV-Anstrich).
Die Fläche oberhalb der Treppe ist aus Beton & mit Schweißbahn belegt. (Aufbau: Erdreich, Sauberkeitsschicht, Sperrschicht, Beton, BV-Anstrich, Schweißbahn)
Für die Verlegung der Spaltplatten benötige ich eine geeignete Haftbrücke.
Ich habe mich schon bei verschiedenen Leuten erkundigt (u.a. bei Sakret & PCI) und alle haben mir gesagt, dass es keine geeigneten Haftbrücken für BV gibt (die Hersteller übernehmen dafür keine Garantie).
Meine Fragen: Stimmt die Aussage und, wenn es keine Grundierung o.ä. als Haftbrücke gibt, ob man nicht einen geeigneten Aufbau (z.B. Beton oder Platten aus OSBAbk. oder Styrodur o.ä., die auf die Stufen verschraubt oder verklebt werden) herrichten kann, auf dem danach die Spaltplatten verlegt werden? Wenn es solche Möglichkeit gibt, wie sollte der weiter Aufbau genau erfolgen (inkl. Grundierung, Isolierung etc.)
Höhen sind kein Problem.
Bei Recherchen im Forum bin ich in der Rubrik Balkon & Terrasse u.a. auf den Beitrag
gestoßen.
Dort wird der Aufbau für eine Terrasse u.a. mit Styrodur beschrieben.
Wie sollte die Abdichtung, insbesondere an der Tür und am aufgehenden Mauerwerk erolgen?
Vielen Dank im Voraus
Ciao Micha