Gartentisch selber bauen: Bauplatte 200x110 cm, Mosaik & wetterfest – Ideen?
BAU-Forum: Balkon und Terrasse
Gartentisch selber bauen: Bauplatte 200x110 cm, Mosaik & wetterfest – Ideen?
als Hobbyhandwerkerin habe ich mir letzten Sommer einen kleinen Gartentisch mit Mosaikfliesen gebaut. Da der Superschön geworden ist, möchte ich diesen Sommer nun einen wirklich großen Tisch selber gestalten. Dazu suche ich eine Bauplatte (?) die mindestens 200 cm x 110 cmx max. 3 cm ist. Sie darf nicht zu schwer sein (besagter Mosaiktisch ist nur noch mit 3 Leuten zu transportieren, da ich eine dicke Holzplatte verwendet habe.), muss aber tragfähig und auch Witterungsbeständig sein.
Außerdem suche ich noch eine innovative Idee für die "Füße".
Wäre sehr dankbar für Anregungen.
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Für den Bau eines großen Gartentisches mit Mosaikfliesen benötigst du eine geeignete Bauplatte. Ich empfehle dir:
- Multiplexplatten: Sind relativ wetterbeständig, sollten aber zusätzlich mit einer Holzschutzlasur behandelt werden.
- Siebdruckplatten: Diese sind wasserfest verleimt und haben eine glatte, robuste Oberfläche.
- HPL-Platten (High Pressure Laminate): Sehr widerstandsfähig gegen Witterungseinflüsse und UV-Strahlung.
Achte bei der Auswahl auf eine ausreichende Stärke der Platte (mind. 18-21 mm), um eine gute Stabilität zu gewährleisten. Für die Mosaikfliesen empfehle ich einen wasserfesten Fliesenkleber und eine UV-beständige Fugenmasse.
Für die Tischfüße könntest du:
- Metallfüße: Sind stabil und wetterfest.
- Holzfüße: Sollten aus Hartholz gefertigt und imprägniert sein.
- Betonfüße: Bieten eine hohe Stabilität und einen modernen Look.
👉 Handlungsempfehlung: Informiere dich im Fachhandel über die spezifischen Eigenschaften der verschiedenen Platten und Kleber, um die beste Wahl für dein Projekt zu treffen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Multiplexplatte
- Eine Holzplatte, die aus mehreren Furnierschichten kreuzweise verleimt wird. Dadurch ist sie sehr stabil und formbeständig.
Verwandte Begriffe: Sperrholz, Furnierholz, Tischlerplatte - Siebdruckplatte
- Eine Multiplexplatte mit einer wasserfesten Beschichtung aus Phenolharz. Sie ist besonders widerstandsfähig gegen Feuchtigkeit und Abrieb.
Verwandte Begriffe: Filmbeschichtete Platte, Fahrzeugbauplatte, Betonbauplatte - HPL-Platte
- Eine Platte aus High Pressure Laminate, die aus mehreren Schichten Papier oder Gewebe besteht, die mit Kunstharz verpresst werden. Sie ist sehr widerstandsfähig gegen Witterungseinflüsse, UV-Strahlung und Kratzer.
Verwandte Begriffe: Schichtstoffplatte, Laminatplatte, Kompaktplatte - Holzschutzlasur
- Eine Beschichtung, die das Holz vor Feuchtigkeit, Pilzbefall und UV-Strahlung schützt. Sie dringt in das Holz ein und bildet eine wasserabweisende Schicht.
Verwandte Begriffe: Holzöl, Holzwachs, Imprägnierung - Fliesenkleber
- Ein Klebstoff, der zum Befestigen von Fliesen auf verschiedenen Untergründen verwendet wird. Er muss wasserfest und für den Außenbereich geeignet sein.
Verwandte Begriffe: Natursteinkleber, Mosaikkleber, Flexkleber - Fugenmasse
- Eine Masse, die zum Verfüllen der Fugen zwischen den Fliesen verwendet wird. Sie muss UV-beständig und wasserabweisend sein.
Verwandte Begriffe: Zementfuge, Epoxidharzfuge, Silikonfuge - Imprägnierung
- Eine Behandlung, die das Holz vor dem Eindringen von Feuchtigkeit schützt. Sie kann mit verschiedenen Mitteln wie Öl, Wachs oder chemischen Imprägniermitteln durchgeführt werden.
Verwandte Begriffe: Hydrophobierung, Versiegelung, Schutzanstrich
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Welche Holzschutzlasur ist für Gartentische geeignet?
Ich empfehle eine UV-beständige Holzschutzlasur auf Öl- oder Wasserbasis. Achte darauf, dass die Lasur für den Außenbereich geeignet ist und das Holz vor Feuchtigkeit, Pilzbefall und UV-Strahlung schützt. - Wie befestige ich Mosaikfliesen auf einer Holzplatte?
Verwende einen wasserfesten Fliesenkleber, der für den Außenbereich geeignet ist. Trage den Kleber gleichmäßig auf die Platte auf und drücke die Fliesen fest. Nach dem Trocknen verfuge die Fliesen mit einer UV-beständigen Fugenmasse. - Welche Stärke sollte eine Bauplatte für einen Gartentisch haben?
Ich empfehle eine Stärke von mindestens 18-21 mm, um eine ausreichende Stabilität zu gewährleisten. Bei größeren Tischen oder schweren Belastungen kann auch eine stärkere Platte sinnvoll sein. - Wie kann ich verhindern, dass sich die Holzplatte verzieht?
Behandle die Platte vor der Verarbeitung beidseitig mit einer Holzschutzlasur, um das Eindringen von Feuchtigkeit zu verhindern. Verstärke die Unterseite der Platte zusätzlich mit Querstreben oder einem Rahmen. - Welche Alternativen gibt es zu Mosaikfliesen?
Alternativ kannst du auch Natursteinplatten, Keramikfliesen oder Glasmosaik verwenden. Achte darauf, dass die Materialien für den Außenbereich geeignet und frostbeständig sind. - Wie reinige ich einen Gartentisch mit Mosaikfliesen?
Reinige den Tisch regelmäßig mit einem milden Reinigungsmittel und Wasser. Vermeide aggressive Reiniger oder Scheuermittel, die die Oberfläche der Fliesen oder Fugen beschädigen könnten. - Kann ich auch eine alte Tischplatte für den Mosaiktisch verwenden?
Ja, wenn die alte Tischplatte stabil und eben ist. Reinige und schleife die Oberfläche gründlich ab und behandle sie mit einer Holzschutzlasur, bevor du die Mosaikfliesen aufklebst. - Wie kann ich die Tischfüße am besten befestigen?
Verwende Schrauben oder Bolzen, die für den Außenbereich geeignet sind. Verstärke die Befestigung zusätzlich mit Winkeln oder Platten, um eine hohe Stabilität zu gewährleisten.
🔗 Verwandte Themen
- Mosaiktisch selber machen – Schritt für Schritt Anleitung
Eine detaillierte Anleitung zum Bau eines Mosaiktisches mit allen benötigten Materialien und Werkzeugen. - Holzarten für den Außenbereich – Welche sind geeignet?
Eine Übersicht über verschiedene Holzarten, die sich für den Einsatz im Freien eignen, mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen. - Wetterfeste Beschichtungen für Holz – So schützen Sie Ihr Gartenholz
Informationen über verschiedene Beschichtungen, die das Holz vor Witterungseinflüssen schützen, wie Lasuren, Öle und Lacke. - Tischfüße selber bauen – Ideen und Anleitungen
Vorschläge und Anleitungen zum Bau von Tischfüßen aus verschiedenen Materialien wie Holz, Metall oder Beton. - Mosaikfliesen verlegen – Tipps und Tricks
Eine Anleitung zum Verlegen von Mosaikfliesen mit allen wichtigen Informationen zu Werkzeugen, Klebern und Fugenmassen.
-
Bauplatte: Gewicht & Durchbiegung bei Mosaiktischen
Vergessen Sie's ...
Gewicht einer Holzplatte von über 2 m² UND
Gewicht einer Fliesenfläche von über 2 m² = "sauschwer".
Es gibt bei allen Konstruktionen technische Grenzen. Ihre Holzplatte darf eine Mindeststärke nicht unterschreiten, weil sie sich sonst durchbiegt und die Fliesen abplatzen. Zusätzlich benötigen Sie noch eine Unterkonstruktion z.B. aus Kanthölzern gegen eben dieses Durchbiegen, wenn die Platte nicht noch dicker werden soll ...
Viel leichter als Kiefern- / Fichtenholz (Kiefernholz, Fichtenholz) werden Sie es nicht bekommen. Machen Sie folgendes Experiment: Fahren Sie in den nächsten Baumarkt und sehen sich mal Leimholz-Tischplatten an. Suchen Sie sich ein schön großes Exemplar aus, zum Beispiel 2,40 x 0,80 m (= 1,92 m²) und heben Sie die Platte an. Danach das gleiche Spiel in der Fliesenabteilung: Heben Sie zwei Kartons mit je 1 m² Inhalt GLEICHZEITIG an und stellen sich dazu noch das Gewicht der Holzplatte, das Gewicht von kräftigen Kanthölzern für Unterkonstruktion und Füße vor, dann haben Sie eine ungefähre Vorstellung von dem, was Sie vorhaben (und danach vielleicht lassen werden).
Wenn's denn unbedingt sein muss: ein fahrbares Untergestell mit Rollen hilft beim Bewegen. Meiner unbedeutenden Meinung nach verlässt das ganze Projekt (damit) allerdings endgültig den Bereich des schönen und guten Geschmacks ...
Richtig schwere Tische habe ich schon einige gesehen. In Gärten von Ritterburgen z.B. massive Steinplatten auf bearbeiteten Steinblöcken. Oder alte Eichentische in ebenso alten Bauernhöfen oder Gasthäusern. Zum Transport waren die allerdings von Anfang an nicht gedacht. Und mit Rollen hätten die lächerlich ausgesehen ...
Erlauben Sie mir eine persönliche Anmerkung zur Ästhetik: Es scheint ein menschliches Bedürfnis nach derben und robusten Tischen zu geben. Daran sitzt und tafelt es sich besonders gut. Bei einem Designer habe ich mal ein besonderes Exemplar gesehen. Eine mehrere cm dicke und naturbelassene (also unebene, nicht geglättete) Schieferplatte von über 2,00 m Länge, montiert auf ein extra geschweißtes Gestell aus klarlackiertem rohen Eisen. Zu 8 (!) Personen haben wir das Ding in die 2. Etage gewuchtet. Ein Erlebnis, an einer Tafel aus schwarzem, Millionen Jahre alten Vulkangestein zu speisen. Heiße Pfannen ließen sich direkt auf die Platte setzen - das hatte was ... Der Entwurf hat gedauert, bis er "schön" war. Und es war einer der ganz wenigen, die ich als gelungen bezeichnen würde.
Jeder Hobbyheim- und Handwerker (Hobbyheimwerker, Handwerker) ist - genau wie die Profis, die nicht mehr in der Tradition leben und arbeiten, sondern fertige Elemente verarbeiten -, in der sehr großen Gefahr, Form und Funktion nicht mehr unter einen Hut zu bekommen.
Nach einem Rundgang durch Wohngebiete mit Garagentoren und Haustüren im "Sargdeckel-Look" aus Bronze, Neufenstern ohne Sprossen in Altbauten, amerikanischen Postkästen, Louis-Trencker-Türgriffen, Butzenscheiben, Almhütten- oder Schwarzwald-Balkongeländer usw. usw. ist mir immer total schlecht.
Konkret: Warum muss man sich so einen gewaltigen Klotz als Tisch hinsetzen? Der Tisch ist durch das Gewicht bereits konstruktiv völlig "daneben", weil Sie ja ausdrücklich einen transportablen Tisch wollen! Ist die Konstruktion noch "schön", wenn schon der erste Blick auf die schwere Konstruktion zeigt, "da stimmt was nicht"?
Glauben Sie, dass die von Ihnen empfundene Schönheit der Mosaikgestaltung tatsächlich diesen Mangel im Entwurf, diese nicht nur tatsächliche, sondern auch ästhetische Schwere aufheben kann?
Man muss nicht alles machen, was machbar ist. Ein weites Feld ...
Nichts für ungut. -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 10.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 10.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Gartentisch selber bauen: Bauplatte für Mosaik – Tipps & Tricks
💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Machbarkeit eines großen Mosaiktisches (200x110 cm) mit Fokus auf Gewicht, Materialauswahl (Holzplatte) und Stabilität. Es wird auf technische Grenzen hingewiesen, insbesondere in Bezug auf Durchbiegung und Gewicht der Konstruktion. Alternativen wie Leimholz-Tischplatten werden in Betracht gezogen. Die Notwendigkeit einer stabilen Unterkonstruktion wird betont.
⚠️️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag Bauplatte: Gewicht & Durchbiegung bei Mosaiktischen wird darauf hingewiesen, dass die Stärke der Holzplatte nicht unterschritten werden darf, um ein Durchbiegen und Abplatzen der Mosaikfliesen zu verhindern. Eine Unterkonstruktion aus Kanthölzern kann hier Abhilfe schaffen.
💰 Kosten: Die Materialauswahl (Holzplatte, Mosaikfliesen) beeinflusst maßgeblich das Gewicht und die Kosten des DIY Gartentisches. Es empfiehlt sich, im Baumarkt verschiedene Optionen zu prüfen und das Gewicht der Materialien zu berücksichtigen.
🔧 Praktische Umsetzung: Vor dem Bau des Gartentisches sollte ein Experiment mit einer kleineren Platte und Fliesen durchgeführt werden, um ein Gefühl für das Gewicht und die Stabilität zu bekommen. Dies hilft, die richtige Materialstärke und Unterkonstruktion zu bestimmen.
👉 Handlungsempfehlung: Es wird empfohlen, im Baumarkt nach Leimholz-Tischplatten Ausschau zu halten und verschiedene Exemplare zu begutachten. Das Heben von Kartons mit Fliesen in der Fliesenabteilung kann helfen, das Gewicht besser einzuschätzen.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Gartentisch, Mosaiktisch". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassentisch selber bauen: Welche Holzplatte für Mosaikfliesen (wetterfest & langlebig)?
- … Mosaiktisch: Holzplatte für außen? …
- … Wie reinige ich den Mosaiktisch?Reinigen Sie den Mosaiktisch regelmäßig mit einem milden Reinigungsmittel und …
- … DIY-Anleitung für einen GartentischSchritt-für-Schritt-Anleitung zum Bau eines individuellen Gartentisches aus Holz. …
- … Materialtipp: Gusseisen für Mosaiktisch – Haltbarkeit beachten! …
- … Alternative: Zementgebundene Faserplatte für Mosaiktische! …
- … -://www.glascafe.ch/gartentischmosaik.php …
- … ⚠️ Wichtig/Achtung: Im Beitrag Materialtipp: Gusseisen für Mosaiktisch – Haltbarkeit beachten! wird darauf hingewiesen, dass bei der Verwendung von Gusseisen …
- … Außenbereich auf ausreichenden Rostschutz geachtet werden muss, um die Langlebigkeit des Mosaiktisches zu gewährleisten. Ohne Feuerverzinkung kann es schnell zu Rostbildung kommen. …
- … zu Holz und Gusseisen wird im Beitrag Alternative: Zementgebundene Faserplatte für Mosaiktische! die Verwendung von zementgebundenen Faserplatten empfohlen. Diese sind speziell für den …
- … Bauanleitung auf der verlinkten Seite im Beitrag Alternative: Zementgebundene Faserplatte für Mosaiktische! bietet hierzu wertvolle Hinweise. …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - 10555: Gartentisch selber bauen: Bauplatte 200x110 cm, Mosaik & wetterfest – Ideen?
- … Gartentisch selber bauen: Ideen & Bauplatten …
- … Gartentisch selber bauen? Welche Bauplatte (200x110) ist wetterfest & für Mosaik …
- … Gartentisch bauen, Mosaiktisch, Bauplatte, wetterfest, Holzplatte, Tischfüße, DIY Gartentisch, Mosaikfliesen …
- … Gartentisch selber bauen: Bauplatte …
- … als Hobbyhandwerkerin habe ich mir letzten Sommer einen kleinen Gartentisch mit Mosaikfliesen gebaut. Da der Superschön geworden ist, möchte ich diesen …
- … max. 3 cm ist. Sie darf nicht zu schwer sein (besagter Mosaiktisch ist nur noch mit 3 Leuten zu transportieren, da ich eine …
- … Für den Bau eines großen Gartentisches mit Mosaikfliesen benötigst du eine geeignete Bauplatte. Ich empfehle dir: …
- … Welche Holzschutzlasur ist für Gartentische geeignet? …
- … Welche Stärke sollte eine Bauplatte für einen Gartentisch haben? …
- … Wie reinige ich einen Gartentisch mit Mosaikfliesen? …
- … Kann ich auch eine alte Tischplatte für den Mosaiktisch verwenden? …
- … Mosaiktisch selber machen – Schritt für Schritt Anleitung …
- … Eine detaillierte Anleitung zum Bau eines Mosaiktisches mit allen benötigten Materialien und Werkzeugen. …
- … Bauplatte: Gewicht & Durchbiegung bei Mosaiktischen …
- … Gartentisch selber bauen: Bauplatte für Mosaik – Tipps & Tricks …
- … 💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Machbarkeit eines großen Mosaiktisches (200x110 cm) mit Fokus auf Gewicht, Materialauswahl (Holzplatte) und …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag Bauplatte: Gewicht & Durchbiegung bei Mosaiktischen wird darauf hingewiesen, dass die Stärke der Holzplatte nicht unterschritten …
- … (Holzplatte, Mosaikfliesen) beeinflusst maßgeblich das Gewicht und die Kosten des DIY Gartentisches. Es empfiehlt sich, im Baumarkt verschiedene Optionen zu prüfen und …
- … 🔧 Praktische Umsetzung: Vor dem Bau des Gartentisches sollte ein Experiment mit einer kleineren Platte und Fliesen durchgeführt …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Mosaiktisch frostfest selber bauen: Anleitung, Materialien & Tipps für den Winter?
- … Mosaiktisch frostfest bauen …
- … Mosaiktisch frostfest selber bauen? Anleitung, Materialwahl & Tipps, damit Ihr Mosaiktisch den Winter unbeschadet übersteht. Jetzt informieren! …
- … Mosaiktisch, frostfest, selber …
- … Mosaiktisch frostfest selber bauen: Anleitung, Materialien & Tipps für den Winter? …
- … ich habe vor einen mosaiktisch für unseren Pavillon selbst zu bauen. Etliche Anleitungen für das …
- … Um einen Mosaiktisch frostfest zu bauen, sind die richtigen Materialien und Techniken entscheidend. Ich …
- … Welche Materialien sind für einen frostfesten Mosaiktisch geeignet? …
- … Für einen frostfesten Mosaiktisch eignen sich wetterbeständige Materialien wie Gusseisen …
- … Wie schütze ich den Mosaiktisch vor Frostschäden? …
- … Kann ich den Mosaiktisch im Winter draußen stehen lassen? …
- … Tipps befolgen und frostfeste Materialien verwenden, kann der Mosaiktisch im Winter draußen stehen bleiben. Es ist jedoch ratsam, ihn zusätzlich mit einer Plane abzudecken, um ihn vor Schnee und Eis zu schützen. …
- … Mosaiktisch reinigen und pflegen …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Gartentisch aus Terrassendielen bauen: Holzarten, Maße & Tipps für lange Haltbarkeit?
- … Gartentisch aus Dielen: Holz, Maße & Tipps …
- … Gartentisch aus Terrassendielen selber bauen? Holzarten, Maße und Tipps für lange …
- … Gartentisch, Terrassendielen, Holzarten, Holz, selber bauen, Bauanleitung, Gartenmöbel, Unterkonstruktion …
- … Gartentisch aus Terrassendielen bauen: Holzarten, Maße & Tipps für lange Haltbarkeit …
- … Für einen Gartentisch aus Terrassendielen, der ganzjährig im Freien steht, empfehle ich folgende Holzarten: …
- … Welche Holzart ist am besten für einen Gartentisch geeignet, der ganzjährig draußen steht?Für einen Gartentisch, der ganzjährig …
- … Wie schütze ich einen Gartentisch aus Douglasie vor Witterungseinflüssen?Douglasie ist ohne Behandlung nicht sehr witterungsbeständig. …
- … Kann ich auch recyceltes Holz für den Gartentisch verwenden?Ja, recyceltes Holz kann eine gute Option sein, um Ressourcen …
- … Wie reinige ich einen Gartentisch aus Terrassendielen am besten?Ein Gartentisch aus Terrassendielen kann mit Wasser …
- … Welche Holzverbindungen sind für einen Gartentisch geeignet?Für einen Gartentisch eignen sich stabile Holzverbindungen wie Schrauben, Bolzen …
- … Wie kann ich verhindern, dass sich der Gartentisch verzieht?Um zu verhindern, dass sich der Gartentisch verzieht, sollten Sie …
- … Gartentisch aus Terrassendielen: Holzarten & Haltbarkeit …
- … 💡 Kernaussagen: Die Wahl der Holzart und die Qualität des Holzes (astfrei) sind entscheidend für die Lebensdauer eines Gartentisches aus Terrassendielen. Eine sorgfältige Endbehandlung mit Lack schützt das …
- … 🔧 Praktische Umsetzung: Bei der Auswahl von Terrassendielen für den Gartentischbau sollte auf astfreies Holz geachtet werden. Ein hochwertiger Lackanstrich ist …
- … verschiedene Lacke und deren Eigenschaften, um den besten Schutz für Ihren Gartentisch zu gewährleisten. Prüfen Sie Angebote und vergleichen Sie Preise, um das …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Naturstein-Terrasse selber bauen: Aufbau, Schichten, Material & Kosten für Sandstein?
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Gartenfläche im Kaufvertrag abweichend: Entschädigung, Rechte & Vorgehen?
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Gartentisch aus Holz statt Metall: Welches Holz ist wetterfest & günstig?
- … Holz Gartentisch: Wetterfest & günstig? …
- … Gartentisch aus Holz gesucht? Welches Holz ist wetterfest, günstig & passt …
- … Gartentisch, Holztisch, Metalltisch, Eukalyptusholz, wetterfest, günstig, Gartenmöbel, Holzarten …
- … Gartentisch aus Holz statt Metall: Welches Holz ist wetterfest & günstig …
- … wir wollen uns einen neuen Gartentisch passend zu unseren Metallstühlen kaufen. …
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Kiesel statt Gehwegplatten an Hauswand: Risiken, Alternativen & Kosten für Drainage?
- BAU-Forum - Innenwände - Fenstereinbau mit Bauschaum: Risiken, Alternativen & fachgerechte Abdichtung?
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - PKW-Stellplatz gewerblich nutzen: Was ist erlaubt? Rechte, Pflichten & Risiken
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Gartentisch, Mosaiktisch" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Gartentisch, Mosaiktisch" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Gartentisch, Mosaiktisch" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Gartentisch, Mosaiktisch" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Gartentisch selber bauen: Bauplatte 200x110 cm, Mosaik & wetterfest – Ideen?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Gartentisch selber bauen: Ideen & Bauplatten
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Gartentisch bauen, Mosaiktisch, Bauplatte, wetterfest, Holzplatte, Tischfüße, DIY Gartentisch, Mosaikfliesen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!