Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Sockelputz

Außenputz Wetterfest bekommen.
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Außenputz Wetterfest bekommen.

Hallo.

danke schon mal im Voraus danke für jede Antwort.

folgendes Problem.

zu meinem Haus gehört eine Garage. da dort im Sockelbereich der Putz abgebrochen war hat ein bekannter die komplette Wand neu verputzt. Ich habe diese dann mit einer FassadenFarbe neu gestrichen. soweit sah die Wand gut aus. im letzten Winter fing im Sockelbereich das abplatzen der Farbe los. man sag unter der Farbe einkristalle. nur die Farbe. der Putz war fest.

da ich im Sommer mit dem restlichen Haus beschäftigt war lies ich die Wand ermal so.

jetzt im Winter geht das Spiel weiter. auch brockelt der Putz an ein paar stellen ab.

siehe Fotos.

nun meine Frage:

was sollte man mit der Wand am besten machen? gibt es einen speziellen Putz den ich nehmen könnten wenn ich nochmal neu verputze? man ein abhacken des Putzes im unteren Bereich Sinn und dann ein bitumanstrich auf das bauerwerk?

Mit freundlichen Grüßen

Anhang:

• BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Außenputz Wetterfest bekommen." im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Außenputz Wetterfest bekommen." im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Außenputz Wetterfest bekommen." im BAU-Forum "Außenwände und Fassaden"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Ronny
  1. Sockelabdichtung quasi nicht vorhanden, oder?

Regen und Schneematsch durchfeuchten den Putz. Im Winter führt dies zu Frostschäden und im Sommer zu Salzkristallen. Beides sprengt den Putz ab. Pflastersteine weg, Sockelputz runter, mineralische Dichtschlämme im Sockelbereich rauf usw.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Außenputz, Wetterfest". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 15105: Außenputz Wetterfest bekommen.
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Alte Mauer frisch verfugen?
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Kunstharzputz vs. mineralischer Putz
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - diffusionsoffener Wandaufbau mit Hanfdämmung
  5. BAU-Forum - Kosten- und flächensparendes Bauen - Fassadenfliesen
  6. BAU-Forum - Neubau - Wer hat ebenso Probleme mit Rissen in Außenfassade Neubau T12 (Wienerberger m. Vlies), farbiger Silikatoberputz?
  7. BAU-Forum - Neubau - Mal was interessantes
  8. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Innenputz und Außenputz
  9. Bauchecklisten und Bauprüflisten
  10. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Außenputz, Wetterfest" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Außenputz, Wetterfest" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN