WDVS und Innenputz
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

WDVS und Innenputz

WDVS und Innenputz
  1. Nehmen sie die Bedenken formell zur Kenntnis

    Nehmen sie die Bedenken formell zur Kenntnis
  2. Herrn Tilgners Aussage ist wohl nichts mehr hinzu zu fügen!

    Foto von Markus Reinartz

    Ich habe einen Neubau mit 24 cm KS-Planblock und WDVSA als Außenschale. Der Rohbau ist erstellt und eigentlich könnte der WDVSAbk.-Bauer loslegen. Dieser hat jetzt Bedenken angemeldet, da der Innenputz nicht aufgebracht ist! Dies könnte zu Bauschäden durch spätere Feuchteeinwirkung des Innenputzes führen! Der Rohbauer will natürlich auch nicht Putzen, solange die Wand nicht gedämmt ist! Hat jemand Erfahrungswerte?

    Vielen Dank im Voraus und fordern Sie den WDVSer dazu auf dennoch auszuführen. Viel spannender wird es wohl in Sachen Außentemperatur, da wird bald die nächste Bedenkenanzeige kommen. Ob jetzt wirklich noch alle Materialien verarbeitet werden dürfen, wenn es nachts schon friert? Ich kann mich UT da nur anschließen. Wider erwarten, kommt auch dieses Jahr der Winter ... Denn langsam wird's frostig und sodann ist sicher überhaupt bald nichts mehr möglich.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz

  3. Allein der Außenputzer ist im Recht ...

    Allein der Außenputzer ist im Recht ...
  4. Muss man das denn jetzt verstehen?

    Foto von Markus Reinartz

    Allein der Außenputzer ist im Recht Wieso der Innenputzer wohl solche Zicken macht, wohl aus Terminnot ... Wo hat denn der Innenputzer Zicken gemacht, habe ich etwas überlesen? ach so, der will wegen der fehlenden Außendämmung nicht verputzen. Na dann heizen Sie doch den Bau.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN