Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Veranda

Dämmen Vordach bzw. gleichzeitig OG-BodenTeil
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Dämmen Vordach bzw. gleichzeitig OG-BodenTeil

Hallo, ich habe da ein Lärchenholzhäusl gekauft. EGAbk.+OGAbk.. In der Zwischendecke wurde vergessen, zu dämmen, also ist da von EG her Gipsplatte zwischen Sichtbalken und vom OG her OSBAbk. als Boden. Wäre evtl. halb so wild, wenn.. Denn ein Teil dieses OG reicht über das EG hinaus und bildet eine Art Veranda. Somit hat der Winter Zugriff ins Haus gehabt (man, es war sch.. kalt drin!) Es greift die ganze Länge des Hauses, also gut 8 m und ist ca. 90 cm breit. Problem: Dämmen muss sein, aber von außen, denn die OSB-Patten als Boden sind Nut/Feder, ich weiß nicht, wo Anfang/Ende sind und ich müsste mal auf die "Schnelle" ca. 50 m² ausräumen, alle Platten rausreißen, samt fest eingebaute SchrägenSchränke usw., um da die paar Meter zu isolieren. Da ist irre. Also muss ich von außen ran.

Worauf achte ich? Ich nähme einfache Steinwolle, Dampffolie und zum zumachen einfache Kiefernhölzer Nut/Feder, da diese komplett trocken bleiben.

Falls noch Unklarheit herrscht. bitte ruhig fragen, ich konnte das selbst nicht glauben und es ist echt schwierig, das zu beschreiben.. Kann auch demnächst Bild schießen

vielen Dank schon mal.

VG an alle, vor allem die Damen, die sich genauso alleine schinden, wie ich

1. Ich nehme einfach ...

Foto von wiki

einen Fachmann vor Ort, der weiß dann am besten, wo die Dampfsperre/Luftdichtheitsschicht hin muss und wo die Dämmung. Selbstbau ist hier nur für bauhysikalisch bewanderte Eigentümer zu empfehlen, alle anderen bauen sich evtl. Tauwasserfallen ein und das kann bei einem Holzhaus böse folgen haben.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Vordach, OG-BodenTeil". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 15038: Dämmen Vordach bzw. gleichzeitig OG-BodenTeil
  2. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Aussentüren
  3. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Vordach (Neigung 30 °) oder Hauptdach (55 °)  -  Was ist besser?
  4. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - PV-Elemente statt Dachüberstand zur Verschattung nutzen
  5. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Baulast-Wertminderung
  6. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Abstandsflächen / Brandschutzflächen für ein kleines Haus zusätzlich auf eigenem Grundstück
  7. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Abdichtung Lichtschacht
  8. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Anbau, Verstärkung Fundament ratsam?
  9. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Vordach aus Beton hängt durch
  10. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Unterschied Garagenvordach, Carport

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Vordach, OG-BodenTeil" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Vordach, OG-BodenTeil" oder verwandten Themen zu finden.