Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: osb

Poroton T 12 + 6 cm Mineralwolldämmung
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Poroton T 12 + 6 cm Mineralwolldämmung

Guten Tag,
wir sind derzeit dabei unser Einfamilienhaus zu planen. D.h. genauer gesagt bin ich mir nur noch unsicher, welchen Außenwandaufbau wir wählen sollten. Vom Bauchgefühl her favorisiere ich ein 36.5er Porotonmauerwerk. Habe bei einem WDVSAbk. einfach Angst vor Schimmelbildung, Moosbildung auf dem Putz und evtl. "schlechterem"Raumklima oder Beschädigung des Putzes durch irgendwelche dumpfen äußeren Einflüsse. Unsere Baufirma bietet sowohl T12 24er + 12 cm WDVS bzw. 36,5 T12 zum gleichen Preis an. Als Alternative kam jetzt noch die Variante T12 30 cm zzgl. 6 cm Mineralwolldämmung in Betracht. Ich habe nun bereits in vielen Foren gelesen und viele Leute gefragt-Ergebnis: ich bin genauso unsicher wie vorher. Uns ist wichtig, dass wir ein gesundes Raumklima haben, möglichst aber auch etwas auf die EnEVAbk. schauen. Als Ziel würde uns KfW 85 Standard ausreichen. Dafür ist weiterhin eine Solaranlage zur Warmwasseraufbereitung geplant, fünffach verglaste Fenster usw.. Was sollen wir in unserer Situation nun sinnvollerweise machen.
Vorab schon einmal besten Dank für die Antworten.
VG
Andre
  • Name:
  • Andre
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Mineralwolldämmung, Poroton". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Mineralwolldämmung, Poroton" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Mineralwolldämmung, Poroton" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN