WDVS Fassade reparieren: Laibung abdichten, Kältebrücken vermeiden & Schimmel verhindern?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

WDVS Fassade reparieren: Laibung abdichten, Kältebrücken vermeiden & Schimmel verhindern?

Hallo,
Mein Haus hat neue Fenster bekommen, drei wurden auf Bodentiefe erweitert. Das Haus hat vor gut 10 Jahren eine VWD-Wärmedämmung mit 6 cm Platten bekommen. Genau in diesem Moment ist ein Handwerker dabei die Fensterlaibungen außen neu zu verputzen. Ich als Laie habe gedacht dass nun wieder mit Styropor "angeflickt" wird, stattdessen hat der Chef vorhin etwas von "Thermoputz" gesagt und nun wird gerade Colfirmit Leichtgrundputz mit Gewebe aufgetragen  -  direkt auf die nackten Laibungen?!
Wie gesagt, ich bin Laie, mache mir aber gerade Sorgen um Kältebrücken/Schimmel etc. Das Haus ist eh uralt und hat mit Feuchtigkeit in den Wänden zu kämpfen.
Ich habe versucht unten Bilder anzuhängen. Diese und weitere sind auch in folgender Galerie zu sehen:

Ich würde mich über einen schnellen Rat freuen und bedanke mich schon mal im Voraus!

• Name:
  • Jo
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme

Sicherheitshinweise