Verklinkerung im Südwesten?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Verklinkerung im Südwesten?

Hallo,
meine Frau ist aus dem Münsterland wo es traditionell fast nur verklinkerte Häuser gibt. Wir wohnen im Südwesten (Trier) und fragen uns nun ob es sinnvoll ist ein Architekten-Haus hier verklinkert zu bauen. Hier gibt es keine Unternehmen die sich mit Verklinkerung auskennen da hier mehr mit Putz gearbeitet wird.
Gibt es Unternehmen die bundesweit arbeiten?
Oder ist das wenig sinnvoll?
MfG
Klinkerfan
  • Name:
  • Klinkerfan
  1. Sinnwoll ist es

    aber was das mehr kostet ist die Frage. Lassen sie den Rohbau von ortansässigen unternehmen erstellen und vergeben nur die Klinkerarbeiten an einen der Überregional arbeitet.
    MfG
  2. Verklinkern erlaubt?

    Bitte zunächst prüfen, ob ihr Bebauungsplan überhaupt eine Verklinkerung zulässt. Denn was nicht "üblich" ist, wird normalerweise in den Bebauungsplänen auch nicht erlaubt. Ausnahmen sind sehr schwer zu bekommen ...
  3. Einzig Blockbohlen

    sind nicht erlaubt ... der BP ist noch von 1991, da wurde noch nicht jeder Pipapo vorgeschrieben ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN