Porotonhaus Außenputz: Welcher Putz ist der Richtige? Kosten, Arten & Unterschiede
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Porotonhaus Außenputz: Welcher Putz ist der Richtige? Kosten, Arten & Unterschiede
habe nun tagelang das Forum beobachtet ...
Ich bin mir sicher, dass ihr auch Antworten / Tipps für mich parat habt ...
Ich habe einen nebau das 1 mal schon überwintert hat. Nun möchte ich noch im September Verputzen lassen.
Welchen Putz sollte ich nehmen?
Einen fasreverstärkten Wärmedämmputz Unterputz.
Da drauf einen Silikonharzputz.
Dann noch eine Silikonharzfarbe.
Sollte der Sokelputz als Buntsteinputz genommen werden?
Wie sieht es mit der Wetterseite aus? sollte ich dort 2 bis 3 mal streichen lassen?
Welche Marke sollte ich nehmen?
STO, Marmorit, Schäfer etc. ...
Für mich als Laien ist es relativ schwierig hier Entscheidungen zu treffen. Zumal es die putze Firmen einem ja auch nicht leicht machen ... Eine sehr breite Palette an Kosten mit denen ich nicht so zu recht komme. Es sind Teilweise bis zu 100 %'ige Presiunterschieden. Natürlich kann ich nicht durchblicken woher diese kommen ... Gibt es wirklich Materialien die so einen Kosten Block ausmachen.
Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten.
Beste Grüße
Erdo
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI) SchutzAutomatisch generierte KI-Ergänzungen
Hinweis: Nachfolgender Text wurde von einem KI-System erstellt - überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung.
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Für ein Porotonhaus kommen verschiedene Außenputze in Frage. Die Wahl hängt von Ihren individuellen Anforderungen und Präferenzen ab. Ich empfehle Ihnen, folgende Putzarten in Betracht zu ziehen: