Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Stephan

Fensterläden oder Rollläden?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Fensterläden oder Rollläden?

Hallo
bin derzeit noch in der Planung bzgl. Fassaden Dämmung. Fensterläden sind derzeit noch an den Fenstern angebracht, die evtl. durch Vorbau Rollläden (auf Fensterrahmen) ersetzt werden sollen. Gibt es von jemanden hier im Board oder auch im Web Erfahrungen bzgl. für und wider, Kältebrücken, etc. Für meinen Teil denke ich mir, das Rollläden (Rollladenkasten) bzgl. Dämmung die schlechtere Variante sind. Von der Bedienbarkeit sind Rollläden einfacher und bequemer zu schließen.
Danke
Gruß
AR
  1. Wenn es um einfachere Bedienung geht

Foto von Stephan Langbein

würde ich mir mal

Gibt es was schöneres als Klapp- bzw. Schiebeläden (Klappläden, Schiebeläden)?

2. Jetzt wäre es interessant zu wissen, wie alt die ...

Jetzt wäre es interessant zu wissen, wie alt die Rollläden waren, die mit der Wärmebildkamera aufgenommen worden sind. Ob neuere Rollläden viel besser im Dämmverhalten sind?
    Danke Stephan Langbein
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Rollladen, Fensterläden". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 13229: Fensterläden oder Rollläden?
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Befestigung von Vorbaurollläden auf WDVS-Fassade
  3. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Mit Mut hier reingestellt
  4. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Der Weg zum Eigenheim Kaehler  -  Teil 2
  5. BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Dämmläden Dämmschiebeläden Dämmladen Dämmschiebeladen Passivhaus
  6. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Nachträglicher Einbau von Röhrenmotoren in Fensterläden
  7. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Nachträglicher Einbau von Röhrenmotoren in Fensterläden
  8. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Hallo trotz oder gerade wegen des Stöberns hier ...
  9. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Aufgesetzter Rolladekasten
  10. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Welche Rollladenkästen ...?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Rollladen, Fensterläden" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Rollladen, Fensterläden" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN