Hallo,
Ich möchte den an unserem Haus vorhandenen Sandputz auffrischen. Es ist ein Reibeputz, der wie festgewordener Sand aussieht. Mittlerweile ist dieser Putz 50 Jahre alt und ist ein bisschen dunkler geworden.
Der Putz selber ist noch gut erhalten. Es gibt keine Abplatzungen.
Ich möchte mit der Sanierung dem Putz die Farbe wiedergeben, die er vor 50 Jahren hatte.
Gibt es Verfahren um den Putz von den alten Ablagerungen zu befreien?
Mit Dispersionsfarbe überstreichen, wie es andere Nachbarn gemacht haben möchte ich nicht
MfG
Volker
Sanierung Sandputz
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Sanierung Sandputz
-
Sanierung Rauputz
Hallo,
Ich möchte den an unserem Haus vorhandenen Rauputz auffrischen. Es ist ein Reibeputz, der wie festgewordener Sand aussieht. Mittlerweile ist dieser Putz 50 Jahre alt und ist ein bisschen dunkler geworden.
Der Putz selber ist noch gut erhalten. Es gibt keine Abplatzungen.
Ich möchte mit der Sanierung dem Putz die Farbe wiedergeben, die er vor 50 Jahren hatte.
Gibt es Verfahren um den Putz von den alten Ablagerungen zu befreien?
Mit Dispersionsfarbe überstreichen, wie es andere Nachbarn gemacht haben möchte ich nicht
MfG
Volker
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Sanierung, Sandputz". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 13215: Sanierung Sandputz
- … Sanierung Sandputz …
- … Ich möchte den an unserem Haus vorhandenen Sandputz auffrischen. Es ist ein Reibeputz, der wie festgewordener Sand aussieht. …
- … Ich möchte mit der Sanierung dem Putz die Farbe wiedergeben, die er vor 50 Jahren hatte. …
- … Sanierung Rauputz …
- … Ich möchte mit der Sanierung dem Putz die Farbe wiedergeben, die er vor 50 Jahren …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Innen-Isolierung Teil-Fachwerkhaus
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Ziegelaußenwand überall innen feucht!
- BAU-Forum - Keller - Hilfe - Fließendes Wasser aus Kellerinnenwand und Außenwand?!?
- BAU-Forum - Keller - Kellerwand ausbessern
- BAU-Forum - Keller - (nicht nasse) Kellerwände - wie
- … Brocken), was damals wohl so verfügbar war. Darauf eine Art Kalksandputz (im Laufe der Jahre immer mal wieder 'drüber' geputzt, sodass der …
- … das, was vorher auf der Wand war, garantiert auch nur Kalksandputz oder so was und machte keine Probleme, bis die Farbe drauf …
- … vergessen. Es gab hier kürzlich im Forum eine Diskussion zum Thema Sanierung von Bruchsteinmauerwerk , worauf ich mich bezog. Es ging u.a. um …
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Hilfe: Gewölbekeller geflutet durch Rohrbruch Nachbarkeller - wie vorgehen?
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Altbau-Sanierung / Bautenschutz
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Malerarbeiten
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Sanierung, Sandputz" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Sanierung, Sandputz" oder verwandten Themen zu finden.