Hallo,
ich habe gerade hier im Forum gestöbert um zu schauen, wie man bei außenbündig eingebauten Fenstern eine Granitfensterbank an das WDVSAbk. baut. Da ich keine Auflage auf der Wand habe, muss die FB durch Winkel getragen werden. So weit, so gut.
Wie führt man denn dann die Abdichtung aus? Erst Winkel andübeln, dann Folie über Winkel kleben und dann?
Ich bin wirklich ratlos und möchte sicherstellen, dass der Maler sein Handwerk auch ordentlich ausführt.
Danke,
Boris
Kommentare zur Ausführung von Granitfensterbänken bei WDVS
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Kommentare zur Ausführung von Granitfensterbänken bei WDVS
-
PS30 Platte?
Hallo,
wie wäre es denn, unter der Bank eine PS30 Platte, oder vielleicht XPS (ist glaube ich noch fester) zu verwenden. Die sollte doch fest genug sein, die Last der Bank ins Mauerwerk abzutragen (vielleicht noch ein paar extra Dämmstoffdübel in diese Platte (n) setzen).
darauf dann die Folienwanne, darauf die Armierung und dann die Platte mit flexibilisiertem Natursteinkleber draufkleben.
Gruß Roland
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kommentare, Ausführung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Ist Solar vorbereiten überhaupt sinnvoll (bei Pelletheizung)?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kontrollierte Lüftung OHNE Wärmerückgewinnung
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Selbstbau von Sonnenkollektoren
- … Nun habe ich alle Kommentare zu dieser Frage gelesen und festgestellt, dass es immer noch keine …
- … ca. 150 m² Wohnfläche braucht man dazu je nach Lage und Ausführung 25 bis 35 m² Kollektoren. Der Kollektor sollte allerdings in der …
- … ist natürlich sich mit dem Thema zu befassen und eine saubere Ausführung der Arbeit. Dazu ein paar Tipps. Verwenden Sie nach Möglichkeit für …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Vertragsrücktritt des Architekten - Schadensersatz?
- … danke für die regen Kommentare und sorry, dass ... …
- … danke für die regen Kommentare und sorry, …
- … Haben Sie denn wirklich und ausdrücklich den Planer aufgefordert, mit der Ausführungsplanung, Ausschreibung usw. weiterzumachen und auch mitgeteilt, dass er die Bauüberwachung …
- … wie stehen sie zu meiner Auffassung, dass die Bauausführung durch Generalunternehmer und handgezeichnete, nicht EDV-fähige Pläne verteuert hat? …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt verweigert Arbeit
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - extrem lässiger Archt
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauüberwachung durch Architekten
- … von den Außenwänden entfernt. Unserer Meinung nach liegt hier ein Planungsfehler, Ausführungsfehler und Bauüberwachungsfehler vor. Es hätte doch ein Ringerder unterhalb der …
- … Bodenplatte gemacht werden müssen, ganz zu Schweigen von der Ausführung. …
- … Nach so vielen Kommentaren müssen wir noch mehr von unserer Baustelle erzählen. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - HOAI Anwendbarkeit bei bauausführendem Betrieb?
- … Nun will er im Nachhinein Ingenieurleistungen , welche er für die Ausführung der Arbeiten erbracht hat (Absteckplanung, Höhen Vermessen etc.) nach HOAIAbk. ein …
- … wenn gleichzeitig von diesem Betrieb, so wie bei mir, auch die Ausführung der Arbeiten erbracht werden. (Habe nämlich gelesen, dass beim Hausbau - …
- … die Frage richtig verstanden habe, dann wurde ein Festpreis für Gartengestaltung/Ausführung dieser Arbeiten vereinbart. …
- … Ich möchte mich auch gerne den Ausführungen des Herrn Peters anschließen, nämlich, dass eine nach Pauschalvertrag zum …
- … insofern sind Ihre Ausführungen und Verweise auf BGH-Entscheidungen oder ein Zitieren von Kommentaren …
- … selbst revidieren, entscheiden, wären Sie nicht auf den Gedanken gekommen Ihre Ausführungen hier darlegen zu wollen. Wie oben beschrieben ist dies auch …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekten bauen teuer
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - 25 % Zuschlag Lieblingshandwerker
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kommentare, Ausführung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kommentare, Ausführung" oder verwandten Themen zu finden.