Laut Leistungsbeschreibung wird an der Giebelwand unserer Doppelhaushälfte (= Trennwand zur anderen Doppelhaushälfte) eine Mineraldämmplatte, d= 30 mm, angebracht (im Falle des Vorhandenseins des Nachbargebäudes).
Das Nachbargebäude ist nun nicht vorhanden, daher sollten wir m.E. einen Minderpreis gutgeschrieben bekommen. Mit welchem Quadratmeterpreis (Material und Montagearbeit, inkl. MwSt) können wir hier überschlagsmäßig rechnen?
Schalldämmung zwischen zwei Doppelhaushälfte (Preis?)
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Schalldämmung zwischen zwei Doppelhaushälfte (Preis?)
-
Woher ...
wollen Sie wissen, dass diese Platte zu ihrem Haus gehört? Könnte doch auch dem Nachbarhaus zugerechnet sein.
Außerdem - wieso Minderpreis?
Sie bekommen einen Mehrpreis - für die Wärmedämmung der nun-Außenfassade, die gemäßs EnEVAbk. zu dämmen ist! -
Fehlende Doppelhaushälfte
Im Grunde hat es R.D. schon gesagt.
Daher hier nur noch mal deutlicher, fragen Sie Ihren Bauträger, wie er die Sache zu lösen gedenkt, dauerhaft.
Sonst erhalten Sie ein Provisorium, Dämmung mit wehender Plane.
Bitte überlegen, der Wegfall (vorläufig, wie lange?) der anderen Doppelhaushälfte bringt keine Vorteile, sondern nur Nachteile für Sie.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Doppelhaushälfte, Schalldämmung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - BRANDBESCHLEUNIGER POLYSTYROL
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Vorübergehende Dämmung für Haustrennwand einer freistehenden DHH
- … wir sind letztes Jahr in unseren Neubau Doppelhaushälfte eingezogen. Sie steht frei, dass heißt die andere Hälfte fehlt noch. …
- … muss eine Schalldämmung, keine Wärmedämmung! (Auch wenn das Grundmaterial möglicherweise das gleiche ist ...). …
- … Natürlich haben Sie recht, das zwischen den Doppelhaushälfte eine Schalldämmung (nicht Wärmedämmung) gehört. Aber wie Sie schreiben, sind Sie …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 12820: Schalldämmung zwischen zwei Doppelhaushälfte (Preis?)
- … Schalldämmung zwischen zwei Doppelhaushälfte (Preis?) …
- … Laut Leistungsbeschreibung wird an der Giebelwand unserer Doppelhaushälfte (= Trennwand zur anderen Doppelhaushälfte) eine Mineraldämmplatte, d= 30 …
- … Fehlende Doppelhaushälfte …
- … Bitte überlegen, der Wegfall (vorläufig, wie lange?) der anderen Doppelhaushälfte bringt keine Vorteile, sondern nur Nachteile für Sie. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Dämmung zwischen Doppelhaushälfte Trennwand nötig?
- … Dämmung zwischen Doppelhaushälfte Trennwand nötig? …
- … Hintergrund: Ein Massivhausanbieter berechnet sein Angebot mit einer Mineralwolldämmung zwischen der Doppelhaushälfte-Trennwand, der Fertighaushersteller ohne, nur Luft. …
- … so frech, Die MIWO soll eigentlich nur Schallbrücken vermeiden helfen, als Schalldämmung an sich bringt sie nix, wegen zu wenig Masse. Wenn im …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Schallschutz Doppelhaus
- … Wir haben unsere Doppelhaushälfte zeitversetzt zur bereits bestehenden Hälfte fertiggestellt. …
- … Zwischen den beiden Hausteilen wird zur Schalldämmung eine Trennwandplatte eingebaut. (Diese ist anteilmäßig zur Hälfte im Preis …
- … Können Steinlamellenplatten zur Schalldämmung verwendet werden? Ist das nicht eher als Wärme- und Brandschutz (Wärmeschutz, …
- … Teil Ihres Problems sein. Bei zu geringem Flächengewicht verschlechtert sich die Schalldämmung auch bei sonst richtiger Konstruktion deutlich. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wärme- und Schalldämmung (Wärmedämmung, Schalldämmung) einer Doppelhaushälfte-Trennwand: bisher noch keine Standardlösung hier gefunden
- … Wärme- und Schalldämmung (Wärmedämmung, Schalldämmung) einer Doppelhaushälfte-Trennwand: bisher noch keine Standardlösung hier gefunden …
- … viele andere Leidensgenossen in diesem Forum auch haben wir eine Doppelhaushälfte gekauft, die bald gebaut wird. Die andere Hälfte ist noch nicht verkauft, und es ist auch nicht absehbar, dass diese demnächst gebaut wird. Meinen Bauträger habe ich sofort auf die zunächst wichtige Wärmedämmung und die erst später wichtige Schalldämmung angesprochen. Er sagte, man hat im Bereich der Trennwand nicht …
- … Ich habe gehört, dass eine biegeweiche Schale später, wenn die zweite Doppelhaushälfte gebaut wird, helfen soll? Was ist das genau? …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Hat jemand Erfahrung mit Kalksandleichtsteinen (Kalksteine mit Zuschlagstoffen)
- … besten Wandbaustoff da mir dieser Aufgrund der notwendigen nur 30er Wand (Doppelhaushälfte/Platz) besonders wichtig erscheint. …
- … und ob das bei geringer als Haushaltsfeuchte noch erheblich ist. Die Schalldämmung wäre doch bei Hochlochziegeln auch besser als bei Poroton oder? …
- … ausfallen, brauche ja nur 3 Seiten (ca. 150 m²) w/ Doppelhaushälfte. Gefallen würd' er mir ja schon ... …
- … Also - auch wenn der U-Wert eines T14 durch Austrocknung mit Wandheizung noch mal sinken würde, scheint der T9 sowieso w/ der Wärmebedarfsrechnung Pflicht zu sein, da ich auf jeden Fall auf den Wärmedämmputz verzichten möchte. Mal schauen wie die Mehrkosten tatsächlich ausfallen, brauche ja nur 3 Seiten (ca. 150 m²) w/ Doppelhaushälfte. Gefallen würd' er mir ja schon ... …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Schallschutz einer DHH
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Schallschutz in Doppelhaushälfte gegenüber Nachbarn
- … Schallschutz in Doppelhaushälfte gegenüber Nachbarn …
- … Ich baue in kürze eine Doppelhaushälfte. Sollte die Baufirma (was noch nicht genau feststeht) auch …
- … die andere Doppelhaushälfte bauen, so wird follgender Wandaufbau erstellt: 1,5 Putz dann 17,5 Meurin Isolith (ich glaube der hat eine Rohdichte von 2,0) dann 3 cm Trennfuge mit Glaswolle gefüllt und dann wieder der 17,5er mit 1,5 Putz. …
- … Als weitere Schalldämmung überlege ich nun auch noch, den Hauszwishenraum auf 6 cm …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - DHH KS Grenzwand: Isolierung nötig?
- … bei unserer Doppelhaushälfte Grenzwand wurden wir vor Baubeginn gefragt, ob wir eine bessere Schallisolierung …
- … DHHAbk. Grenzwand ... allein schon die Frage nach Wärme- oder Schalldämmung (Wärmedämmung, Schalldämmung) ist der Hohn (!) was wollen Sie …
- … dort mit einer Wärmedämmung die spätestens nach Herstellen der zweiten Doppelhaushälfte die Brand- bzw. Schallschutzanforderung nicht mehr erfüllt? …
- … provisoriches WDV-Fassade o.Ä. anzubringen die selbstverständlich beim erstellen der 2 ten. Doppelhaushälfte demontiert und gegen eine Schallschutzdämmung ersetzt wird ... und das …
- … Zunächst, der Bauträger (eigentlich Generalunternehmer) baut nur unsere Doppelhaushälfte, ob und wann die andere Doppelhaushälfte kommt, wissen wir nicht, kann …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Doppelhaushälfte, Schalldämmung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Doppelhaushälfte, Schalldämmung" oder verwandten Themen zu finden.