an meinem Einfamilienhaus (Neubau) steht noch bis Montag das Gerüst vom Maurer. Ich möchte die Zeit nutzen, um zumindest schon mal die schwer zugänglichen Dachüberstände an den Giebelseiten weiß zu streichen.
In der Baubeschreibung vom Bauträger steht folgendes:
Unterkonstruktion der Dachüberstände aus imprägnierten Hölzer gemäß DINAbk. 68000, Verkleidung erfolgt mit Fichte Profilholzschalung weiß imprägniert. An den Traufseiten wird ein Lüftungsband aus Kunststoff eingebaut.
Ich bin nicht vom Fach - ich weiß nicht, gegen was das vorimprägnierte Holz schon geschützt ist, da ich die DIN nicht kenne, ich weiß auch nicht, was noch alles nötig ist, bzw. was das Beste wäre.
Ich möchte die weiß vorgrundierten Dachüberstände weiß gestrichen haben ... Welche Arbeiten muss ich noch ausführen und welche Farbe soll ich kaufen
PS: Ich weiß, ihr fragt jetzt sowas wie "Lasur, Lack, wasserlöslich? " usw., aber genau das weiß ich nicht und kann ich auch nicht beurteilen, was das Beste ist. Ich brauche Euren Rat, welche Farbe ich kaufen soll und welche Arbeiten ich vor dem Streichen noch ausführen muss
Danke vorab!
Truelli