Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Veranda

großer Durchbruch in Außenwand
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

großer Durchbruch in Außenwand

Sehr geehrtes Forum,
leider muss ich etwas weiter ausholen. Wir leben in einem Zweifamilienhaus (Eigentum) BJ ca. 1956. Jetzt möchten wir im EGAbk. in einer Außenwand einen großen, ca. 1,5  -  1,8 m, zusätzlichen Durchbruch ausführen lassen. Wand 24 cm + Luftspalt + 11,5 cm, Ziegel. Der Durchbruch dient als Erweiterung des Wohnzimmers zur angrenzenden Veranda (es ist schon eine ca. 1,5 m breite Doppeltür vorhanden, evtl. kann diese auch vergrößert werden). Auf dieser Wand liegen die Deckenbalken auf und über der Veranda ist ein Balkon. An Welche Firmen oder an wen (Architekt, Statiker?) muss ich mich zuerst wenden um die Arbeiten planen und ausführen zu lassen? Was kann soetwas ca. kosten?
Ich weiß, viele Fragen, aber wir sind leider völlig Planlos ...
Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.
Mirko Hein
Plan vom EG
  • Name:
  • mirko.hein@onlinehome.de
  1. Statiker. Architekt nicht, denn geplant haben ja Sie schon. (NM)

..
    • Name:
    • Herr Wil-358-Bee
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Durchbruch, Außenwand". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Durchbruch, Außenwand" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Durchbruch, Außenwand" oder verwandten Themen zu finden.