Warnung vor dubioser Farbe!
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Warnung vor dubioser Farbe!
Näheres siehe im Ziegelphysik-Forum unter "Super-Therm, die Reinkarnation von Thermoshield? "
-
Tief durchatmen locker bleiben und Beitrag 1694 gucken ...
Tief durchatmen, locker bleiben ... und Beitrag 1694 gucken
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Warnung, Farbe". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - mit Hydrauliköl verunreinigte Hauswand reinigen
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fassadenrenovierung Wetterseite vorübergehend nötig
- … ausgeführt)? Zum Beispiel bei der Auswahl der Grundierung und der Wandfarbe im Hinblick auf die spätere diffusionsoffene Fassadendämmung ... …
- … lassen, wo locker, ihn zu erneuern und Feinputz in der richtigen Farbe und Struktur aufbringen zu lassen. …
- … Grundierung und Fassadenfarbe habe ich …
- … zwei Schritten an zwei Tagen aufgebracht und hierfür Silikonharz-Grundierung und Fassadenfarbe von Pufal gewählt. Silikonharz ist die teuerste Version und wasserabweisend, das …
- … Fläche vielleicht doch noch in einen extra Tag einbauen. Die genannte Farbe deckt, ihrer Preisklasse entsprechend, beim ersten Mal und ist auch ganz …
- … Danke auch für die Weitergabe der Warnung bzgl. nicht diffusionsoffener Grundierung! …
- … Einritzen mit einem Löffelstiel nachzuahmen, sowie hinterher so lange mit Fassadenfarbe und Abtönfarbe (schwarz + Ocker) herumzutuschen, bis wenigstens bei Trockenheit die …
- … bis auf fünf Grad zurückgegangen. Unter 15-20 Grad streiche ich keine Farbe mehr, die Geld gekostet hat. Ich sage nicht, dass ich Fachkenntnisse …
- … Wenn man da eine Farbe außendrauf tun müsste, um das Wasser draußen zu halten, damit nicht …
- … Die Farbe obendrauf halte ich für kosmetisch. …
- … Gegenargument: Farbe halte ich selber aber …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Unterschiedliche Dämmplatten (weiß, grau, rosa) im WDVS (Neubau)
- … Verwarnung Ulrich, Netiquette einhalten! …
- … Verwarnung Schwarzmeier, Netiquette einhalten! …
- … ihn doch schreiben, die erste Antwort hat doch schon alles erklärt! Vielleicht sollte mal ein Moderator den eventuell unwissenden Neuleser darauf hinweisen, dass der Werte Herr CJ ein User wie jeder andere ist und seine Verwarnungen nichts als persönliche Missfallensäußerungen sind. …
- … Mundwerk, jetzt müssen Sie Farbe bekennen! …
- … ist nur ein normaler Benutzer des Forums, der offenbar über viel freie Zeit verfügt und diese nicht unbedingt zum Wohle des Forums BAU.DE hier auslebt. Die Moderatoren des Forums würden es begrüßen, wenn Herr Jaskulski von Auftraggebern so mit Arbeit gesegnet würde, dass er keine Zeit mehr für dieses Forum hat, aber leider scheint er nicht ausreichend ausgelastet zu sein. Wir bedauern dies aufrichtig und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft alles gute und möglichst viele Aufträge, auf dass er keine Zeit mehr für BAU.DE haben möge. Das Wort Verwarnung aus dem Munde von Herrn Jaskulski hat keinerlei Relevanz. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 36,5 Poroton oder 17,5 Stein + Wärmedämmung
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Muss auf Fungizid- / Biozidzusatz hingewiesen werden?
- … Übrigens gibt es bei dem Hersteller weder Silikon- / Silikatputz oder Farben ohne diese Biozidausrüstung. …
- … Müssen wir also davon ausgehen, dass wir keine Außenfarbe bekommen werden, welche frei von den ziden ist? …
- … Putz, den wir im gleichen Farbton bestellen; denn wirklich nicht ohne Farbe lassen? …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Warnung vor insektizider Fassaden- und Wandfarbe
- … Warnung vor insektizider Fassaden- und Wandfarbe …
- … die insektizide Fassadenfarbe von Artilin publiziert wurde (wir hatten hier im BAU.DE auch einen Thread darüber - ich find ihn nur grad nicht), flattert mir soeben ein Rundschreiben in die Hand, wo die technische Informationsstelle des bayerischen Maler & Lackiererhandwerks dringend vor der Verwendung warnt. Während in den Presseberichten zu lesen war, dass diese insektiziden Farben ja so völlig harmlos für Mensch und Tier wären …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 11724: Warnung vor dubioser Farbe!
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Farbe platzt im Sockelbereich ab
- … Farbe platzt im Sockelbereich ab …
- … Obwohl ich den Sockel vor 6 Wochen nach erfolgter Grundierung mit hochwertiger Fassadenfarbe gestrichen habe platzt diese Farbe bereits wieder ab. Woran kann …
- … Firmen, die auf Kalkzementleichtputz mit Polystyrol ausgewichen sind, weil sie die Warnungen ernst genommen haben. Dass beides im Sockelbereich heute nicht mehr …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - WDVS
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - diffusionsoffener Bitumenanstrich unter Außenputz?
- … des Baustoffs nicht belegt werden schicken Sie die Clown mit seinem Farbeimer nach Hause, sonst haben Sie womöglich mehr Schaden als nutzen. …
- … Warnung vor Thermo Shield ... …
- … Fakt: Bei der Produktionsadresse in den USA handelt es sich um ein Privathaus bzw. die Wohnadresse eines früheren Thermo-Shild-Mitgesellschafters. Tatsache ist, das die Farbe zum Teil in der Schweiz pruduziert und vertrieben wird. Teilweise …
- … Exterieur ist laut Physikalisch-technischer Bundesanstalt in Braunschweig durchaus mit jeder Fassadenfarbe vergleichbar. …
- … Fakt: Im Vergleich wurde eine ganz normale Fassadenfarbe der Firma Caparol geprüft, die sogar eine erheblich niedrigere Wasseraufnahme aufwies. …
- … Die Untersuchungsergenisse belegten, dass Thermo Shield gegenüber hochwertigen Fassadenfarbe keine signifikanten Unterschiede im Sinne der Energieeinsparung aufweist, die als Vorteile zu interpretieren wären. …
- … Die Fachhochschule Stuttgart untersuchte Thermo Shileld Energieeinsparung durch infrarot-wirksame Farbanstriche und kam zu dem Ergebnis: Die im Rahmen dieser Untersuchung gewonnenen Messergebnisse zeigen, dass der Emissionsgrad der Beschichtung bei einem Wert von 91 % liegt. Die untersuchte Beschichtung ist somit mit einer ganz normalen Dispersionsfarbe zu vergleichen. Eine Energieeinsparung Aufgrund der Eigenschaft der Wärmereflexion ist …
- … mit der untersuchten Farbe nicht möglich. …
- … für was man es einsetzt. Eben als Farbe z.B. ob die nun von Caparol ist oder sonst wem. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Warnung, Farbe" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Warnung, Farbe" oder verwandten Themen zu finden.