Es geht um einen Anstrich, der Insekten tötet mittels Mikrokristallen

Zitat: "Berühren Schädlinge diese Oberfläche mit Ihren Beinen, dringt ein Wirkstoff ausschließlich über das Insektenbein in sie ein, der sie innerhalb von ca. 15 Minuten vernichtet. " : -D
weiter "Setzen Pulvillen oder Arolium auf einer mit dem vorgestellten Anstrich versehenen Oberfläche auf, so werden die weichen Haftlappen von den Mikrokristallen verletzt. Ab diesem Moment lebt die Spinne, die Milbe oder das Kerbtier nur noch ca. 15 Minuten" : -DDDDD
Wenn ich mich gegen meine Hauswand lehne und mit meinem Nachbarn erzähle muss ich aber nicht Angst haben, weil "Die Mikrokristalle können die Haut von Mensch und warmblütigem Tier nicht verletzen. Sie sind nicht in Wasser löslich [Na Gott sei Dank, prust], jedoch in der Lösung der weichen Haftlappen von Insekten und Spinnentieren [äääh, Moment jetzt habe ich was nicht mitbekommen. In Wasser nicht löslich, aber in der wässrigen Lösung des Haftlappen löslich : -]"
Produkt kommt aus Frankreich. Ich stell mir so vor, dass ich mein Haus im Frühjahr streiche und dann im Herbst die unzähligen Insekten entsorgen muss, die sich auf mein Haus niedergelassen haben

Der Hersteller vertreibt übrigens auch Anti-Milben- und Anti-Bakterien-Anstriche.
Lesenswert