Hallo Experten,
Heute morgen haben "unsere" Handwerker den Grundputz aufgetragen. Die Hauswand besteht aus 30er Poroton und wurde angeblich vorher "imprägniert" (keine Ahnung mit was). Gewebe wurde an den Betongurten bis zu 30 cm auf den nä. Stein angebracht. Sie haben an der Westseite angefangen und sind jetzt wohl an der Ostseite. Die Nordseite soll heute ebenfalls noch verputzt werden.
Nun herrschen aber mittlerweile gut 30 ° und am Wochenende soll's noch heißer werden.
Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass der Putz das nicht verträgt. Was kann passieren? Wie sieht ein Schadensbild aus? Was kann man dagegen tun (bewässern)?
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Harry
Grundputz und 34 ° im Schatten
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Grundputz und 34 ° im Schatten
-
Die Hitze ...
Scheint auch mein Hirn zu verbrennen.
Es ist kein Poroton!
Sondern 30er Porenbeton (Hebel).
Sorry -
bewässern ist gut
wenn die Jungs fertig sind und abrücken, dann nässen Sie die Fassade. So wie es zum Rasensprengen gemacht wird, zu den Zeiten und in der Art: Wasserschlauch, Finger drauf und sprühen, am Abend und am morgen.
Ein Schadensbild, wenn es schief gehen würde: Eisschollenartige Risse in ungleichmäßiger Struktur mit teils hohlklingenden Einzelschollen. -
Habe 2 mal täglich ...
bewässert.
Jeweils morgens und abends. Hoffe das genügt.
Der Handwerker will den Oberputz nun bereits nach 13 (!) Tagen aufbringen. Reicht das oder muss das länger trocknen? Ich möchte eine Zwischenabnahme für den Unterputz durchführen, um Mängel auszuschließen. Irgendwelche Empfehlungen?
Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße
Harry
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Grundputz, Schatten". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Grundputz, Schatten" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Grundputz, Schatten" oder verwandten Themen zu finden.