Wie komme ich an einen Energieberater
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Wie komme ich an einen Energieberater

Hallo Fachleute,
ich beabsichte mein Haus zu dämmen/dämmen zu lassen. Nachdem ich mich mit Hilfe der Suchmaschine hier ein wenig durch die Beiträge gehangelt habe (Schnauf) bin ich letztendlich noch mehr verunsichert, als ich es schon vorher war. Mehrfach wurde in den Beiträgen auf Energieberater verwiesen. Wie komme ich im Bereich Remscheid / NRW an so einen unabhängigen Fachmann? Im Telefonbuch/Branchenverzeichnis komme ich nicht weiter. Wo beantrage ich den in den Beiträgen erwähnten Zuschuss. Vielen Dank für hilfreiche Hinweise.
MfG
Dieter Kroll
  1. Anruf

    Foto von Dipl.-Ing. Jürgen Weber

    Es gibt eine Liste, wo (richtig) nachweislich qualifizierte Energieberater für ganz Deutschland aufgelistet sind. Rufen Sie bei uns im Büro Frau Bimmler an und fragen sie nach der Liste. dann ist ihr Problem gelöst.
  2. Nachgesehen

    Foto von Dipl.-Ing. Jürgen Weber

    Schauen Sie unter
  3. Grüße ins Bergische!

    Foto von Martin Malangeri

    Hier im BAU.DE auch immer mal wieder aktiv ist Jan Pongs, Architekt und Energieberater aus Mönchengladbach. Ist wie Ullrich Jahn Mitglied beim Energieberatungszentrum Leipzig, aber eigentlich auch überregional, bzw. in NRW tätig.
    Grüße aus Leipzig von einem Bergischen Exilanten
  4. Am 15.01. ist Herr Pongs in Remscheid

    Unser Kollege Jan Pongs, Architekt und Energieberater unterstützt uns zwar z.Z. hier in Sachsen ist aber Mi. u. Do.
    zum Lehrgang in Remscheid und könnte sicher eine Vor Ort Termin einrichten. Einfach mal anrufen.
    Infos zum Ablauf und den Kosten siehe unsere HP.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN