Ich habe mit meiner Putzfirma einen Pauschalpreis für das Verputzen der Außenwände unseres neuen Einfamilienhauses vereinbart. Jetzt hat er alles verputzt bis auf die Wände in den Kellerlichtschächten. Auf meine Frage hin warum er das nicht mitgemacht hätte, wurde mir mitgeteilt, dass das Verputzen der Wände in den Kellerlichtschächten nicht in den Tätigkeitsbereich des Putzers gehöre, sondern zu den Maurern, die das hätten machen müssen.
Auf meine Frage hin in welcher DINAbk. oder Vorschrift dies festgelegt sei, bekam ich aber auch keine Antwort. Jetzt meine Frage: Stimmt es, dass das Verputzen der Wände in den Kellerlichtschächten nicht in den Bereich des Putzers gehört? Und in welcher Vorschrift kann ich nachlesen, in wessen Tätigkeitsbereich üblicherweise das Verputzen der Wände in den Kellerlichtschächten gehört.
Vielen Dank schon jetzt an die Experten ...
Gruß Herbert
Verputzen der Außenwände in den Kellerlichtschächten
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Verputzen der Außenwände in den Kellerlichtschächten
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kellerlichtschächten, Außenwand". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Große Kiesel statt Gehwegplatten entlang der Hauswand - geht das?
- … Stacheldraht und Glasscherben geht auch ein Metallrost wie die Abdeckungen von Kellerlichtschächten oder Fußabstreifroste. Nur mit größerer Weite der Streben (ca. 40 mm) …
- … wir bei sehr starkem Regen schon feuchte Stellen in der Kelleraußenwand. Allerdings war wahrscheinlich auch diese Ringleitung zugewuchert ... Aber sehr dicht …
- BAU-Forum - Keller - Wasser läuft durchs Kellerfenster, Lichtschächte installieren?
- BAU-Forum - Keller - Wassereinbruch durch Kellerfenster
- … vertreten hat. In DINAbk. 1986, Teil 1, ist die Entwässerung von Kellerlichtschächten eindeutig geklärt. …
- … Weber war, 'In DINAbk. 1986, Teil 1, ist die Entwässerung von Kellerlichtschächten eindeutig geklärt.' und eben diese DIN gilt es zu besorgen! Nicht …
- … Absatz in DINAbk. 1986-1 angeben unter dem man die Entwässerung von Kellerlichtschächten findet. …
- BAU-Forum - Keller - Bindiger Boden und Dränage
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Kellerwände
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Angebot Erdwärmesondenbohrung - einzelne Punkte ok?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Lüftungsanlage KWL mit WRG oder Abluftwärmepumpe
- … nicht so gut funktioniert, da ich dabei ja Löcher in die Außenwand machen muss. …
- … die enzelnen Räume nur vorgewärmte Luft und keine Kalte Luft über Außenwandventile. …
- … U-Wert* Temperaturdifferenz innen * Außenwandfläche / 1000 = Heizlast ohne Berücksichtigung der internen Wärmeverluste/gewinne …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe oder Blockheizkraftwerk?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Sonnenkollektor ohne Speicher nutzen
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kellerlichtschächten, Außenwand" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kellerlichtschächten, Außenwand" oder verwandten Themen zu finden.