Hallo Forumsteilnehmer,
bei unserem Bau haben wir das Wasser/Strom zur Verfügung gestellt. Der Baustromverteilerkasten hat über einen Zähler verfügt. Dieser wurde entsprechend abgelesen. Das Bauwasser jedoch hatte keine eigene Wasseruhr. Der Bauträger sagte, dass es pauschalen geben würde - glaube ich glatt - nur wie hoch sind diese?
Würde mich trotzdem auch für den Baustrom interessieren.
Pauschale Bauwasser/Strom Einfamilienhaus
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Pauschale Bauwasser/Strom Einfamilienhaus
-
Bauwasser
wurde bei uns im letzten Jahr pauschal mit DEM 100,- abgegolten, ohne irgendwelche Zähler.
Einfach mal beim Wasserversorger nachfragen, die sind ja dafür zuständig.
Bei Baustrom habe' ich keine Erfahrungen. -
Bei uns so ca
20,- DM für Bauwasser pro Monat (HR hat wohl den richtigen Wasserversorger, pauschal abgegolten
Allerdings darf man keinen Nachbarn ranlassen und damit auch nicht den Garten sprengen
Strom:
25,- DM für Miete Stromkasten pro Monat
300,- DM Anschluss durch den Energieversorger an das Trafohäuschen
0,45 DM pro kWh -
Woher kam denn da Bauwasser?
-
Din18330 Fall 10
falls Bedarf an der Liste ... Bitte per Email die Faxnr. durchgeben dann stell ich's Ihnen zu. -
Bauwasser und Strom kam von uns ...
Bauwasser und Strom kam von uns da wir Neu an Altbau gesetzt haben, kamen Wasser und Strom aus unserer eigenen Leitung.
100 DM (?) bei dem Verbrauch bei Verputz, Estrich etc. (?) kommt mir nicht zu viel vor ... eher viel zu wenig ... -
Tja, dann haben Sie u.U. ein Problem
wenn nämlich - wie üblich - die Abwassergebühren nach Frischwasserbezug berechnet werden und am "Bauwasserhahn" kein gesonderter Zähler war.
Dann wird Ihnen nämlich auch für das verbrauchte Bauwasser die Abwassergebühr berechnet, obwohl das wenigste davon im Kanal gelandet sein dürfte(. Und der Bauunternehmer wird sich - m.E. zurecht - darauf berufen, dass er höchstens die Gebühren fürs verbrauchte Frischwasser bezahlt. Und jetzt können Sie selber rechnen, wieviel Frischwasser für 100,- Märker bezogen werden kann.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bauwasser, Strom". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekten bauen teuer
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Umlageabzüge bei Handwerksfirmen
- … das man den Handwerksfirmen von der Schlussrechnung bestimmte Summen für Baustrom, Versicherung, Gerüst, Container usw. in Abzug bringen darf. Wie wird das …
- … den Zuschlag bekam, zuschickten, war dann immer als Abzug für die Bauwasser & Baustrom zusammen 4 Promille der Auftragssumme und für die …
- … bei allen Gewerken gemacht. Wer die Fertiggarage hinstellt braucht keinen Baustrom etc. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 10497: Pauschale Bauwasser/Strom Einfamilienhaus
- … Pauschale Bauwasser/Strom Einfamilienhaus …
- … bei unserem Bau haben wir das Wasser/Strom zur Verfügung gestellt. Der Baustromverteilerkasten hat über einen …
- … Zähler verfügt. Dieser wurde entsprechend abgelesen. Das Bauwasser jedoch hatte keine eigene Wasseruhr. Der Bauträger sagte, dass es pauschalen geben würde - glaube ich glatt - nur wie hoch sind diese? …
- … Würde mich trotzdem auch für den Baustrom interessieren. …
- … Bauwasser …
- … Bei Baustrom habe' ich keine Erfahrungen. …
- … Bauwasser pro Monat (HR hat wohl den richtigen Wasserversorger;-), pauschal abgegolten …
- … Strom: …
- … 25,- DM für Miete Stromkasten pro Monat …
- … Woher kam denn da Bauwasser? …
- … Bauwasser und Strom kam von uns ... …
- … Bauwasser und Strom kam …
- … uns da wir Neu an Altbau gesetzt haben, kamen Wasser und Strom aus unserer eigenen Leitung. …
- … wie üblich - die Abwassergebühren nach Frischwasserbezug berechnet werden und am Bauwasserhahn kein gesonderter Zähler war. …
- … das verbrauchte Bauwasser die Abwassergebühr berechnet, obwohl das wenigste davon im Kanal gelandet sein …
- BAU-Forum - Fertighaus - Allkaufhaus - Was erwarten mich noch für Kosten?
- … reduziert, außerdem gibt es hier keine Angaben zu den benötigten Anschlüssen (Strom, Wasser +Abwasser mit Sicherheit, aber Gas? , Telefon?). Außerdem ist …
- … Baugrunduntersuchung, Einmessung, Bauwasser, Baustrom, ggf. Bauversicherung, Schutt-Container, Gerüst, Bodenabfuhr + Entsorgung, Verfüllung Arbeitsraum, …
- … (oft ist nur 1 m außerhalb Fundament enthalten). Anschluss an Frischwasser, Strom, Telefon, Gas etc. …
- … PS: Bei Anschluss an Wasser, Strom, Gas …
- BAU-Forum - Fertighaus - Ist dieses Angebot realistisch?
- BAU-Forum - Fertighaus - Liebe Forum Teilnehmer, wir haben uns entschlossen ein ...
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Baunebenkosten?
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Bauvorhaben/-Finanzierung so schlüssig?
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Bauunternehmen baut zweimal am selben Grundstück, wie senkt das die Kosten?
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Faustformel Kosten Bauwasser
- … Faustformel Kosten Bauwasser …
- … unsere zwei Nachbarhäuser wurden mit unserem normalen Wasser aus unserem privaten Hahn fertig gestellt. Jetzt sollen wir die Kosten zusammenstellen, haben aber keine separate Zähler gehabt. Wer kennt eine Faustformel an die wir uns halten können. Manche Bauunternehmen reden von einer Pauschale für Bauwasser und Baustrom über 0,03 % auf die Gesamtnettoauftragssumme. Gilt das …
- … auch für Baden-Württemberg und wieviel davon würde als Bauwasserkosten entstehen? . …
- … KLingt einfach. Eine Nachfrage bei anderen Bauleuten ergab eine Bauwasserrechnung mit Abwasser von 75,- . Ich habe natürlich mal …
- … hätten die Nachbarn einen offiziellen Anschluss fürs Bauwasser genommen, wäre der vermutlich teuerer geworde. Bei uns würde z.B. Bauwasser …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bauwasser, Strom" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bauwasser, Strom" oder verwandten Themen zu finden.