Hallo liebe Experten,
ich bin soeben erschrocken über die Angebotspreise für folgendes:
Edelstahlgeländer für 3 Balkone (4,8 m +4,8 m +4,2 m) = 13,8 m
Steher (19 Stück) und Handlauf 33,7 x 2,0 mm
Füllung 4 x16 mm vollrund, waagerecht (ich weiß ist gegen Vorschriften)
alles geschl. K 240
alles in allem mit Montage stolze 369,- € inkl. MwSt pro lfm.
Nachbar hatte für vergleichbare Geländer vor 3 Jahren 230,- EUR/lfm. bezahlt, witzigerweise sogar bei der gleichen Firma.
Sind die Stahlpreise in den letzten 3 Jahren so stark gestiegen oder bin ich da auf ein "friss-oder-stirb"-Angebot gestoßen?
Mir ist klar das man hier keine pauschalen Preisvergleiche/Aussagen machen kann, mir geht es eher darum ob Inflation und Stahlpreis diesen Preissprung auch nur annähernd rechtfertigen?
Edelstahlgeländer für Balkon, Preisexplosion?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Edelstahlgeländer für Balkon, Preisexplosion?
-
Rohstoffpreise sind stark gestiegen
Guten Tag,
ja, die Rohstoffpreise sind extrem startk gestiegen (sollte eigentlich aus der Tagespresse bekannt sein). Mich hätte jetzt auch der doppelte Preis nicht gewundert. Wenn Geld gespart werden soll, evtl. mal über ein verzinktes Geländer nachdenken. Ist das eine Option?
Gruß,
Andreas -
Da steht's,
jedenfalls für Schrottpreise und die geben die Richtung vor:Am Ende des Artikels geht's dann auch um Baustahl.
Gruß
VL -
Ausweichstoffe
Morgen,
soweit ich das überblicken kann ist ein verzinktes Geländer nicht unbedingt um soviel billiger, aber um einiges hässlicher.
na zum Glück gibt es ja noch Ausweichstoffe wie Holz, wobei ich mir halt eine weitere Baustelle in Form von regelmäßigem Streichen sparen wollte *seufz*
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Edelstahlgeländer, Balkon". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Edelstahlgeländer, Balkon" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Edelstahlgeländer, Balkon" oder verwandten Themen zu finden.