Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Baustelle

Ausbauhaus  -  Sind folgende Arbeiten selbst möglich
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Ausbauhaus  -  Sind folgende Arbeiten selbst möglich

Hallo,
auf der Haussuche sind wir an eine sehr schöne DDH geraten. Eigenleistung hatte ich immer mit im Auge, auch weil uns nicht viel Eigenkapital zur Verfügung steht, aber bei diesem Objekt bin ich mir nicht sicher, ob das nicht zu viel wird. Nur ist das Haus dermaßen schön^^ das wir momentan einfach viel durchrechnen und kalkulieren, dazu hätte ich auch gerne ein paar Meinungen aus diesem Forum.
Geplant wäre eine Übernahme des Objektes von außen verputzt und gestrichen, Dach gedeckt, Außentüren und Fenster drin. Innen die Hausanschlüsse im Keller, Gas- und Wasserleitungen (Gasleitungen, Wasserleitungen) sind alle gelegt.
Bei den noch übrigen Leistungen mach ich mir vor allem beim Innenputz sorgen: Lohnt es diesen selbst anzubringen? Ich höre ständig beide Seiten. Fakt ist, wir müssten es schaffen in 3 Monaten (täglich etwa 5 h Zeit für Baustelle) EGAbk. und OGAbk. bewohnbar zu bekommen (Leitungen, Putz, Boden, Farbe, 1 Bad, Küche). Da mach ich mir beim Putz alleine schon von der Zeit Sorgen. Geplant ist eine Fußbodenheizung, verlegen will ich die selber, Estrich würde ich dann machen lassen. Muss man VOR dem Estrich den Innenputz aufbringen, oder danach? Denn den Estrich werde ich wohl im ganzen Haus auf einmal machen lassen müssen, somit würde ich es zeitlich garantiert nicht in der Zeit schaffen, das gesamte Haus zuvor zu verputzen. Kann man auch nach dem Erstich verputzen, muss ich immerhin nur die wichtigsten Zimmer bis zum Einzug fertig haben.
Meine konkreten Fragen:
  • Materialkosten Innenputz pro m²?
  • Ersparnis durch Eigenleistung pro m²?
  • Zeitaufwand für "Erstputzer" wenn auch handwerklich nicht ungeschickt pro m²?
  • Innenputz vor oder nach Estrich?

ich bin für alle Antworten dankbar!

1. Reihenfolge

Leitungen  -  Verputzen  -  Fußbodenheizung  -  Estrich.
    machbar ist es für einen handwerklich Begabten. Der Zeitaufwand ist kaum kalkulierbar, da von der Wand, der Auftragsstärke, vom Werkzeug und letztendlich auch vom Können abhängig ist.
    In Ihrem Fall scheint mir schon mal die Zeit dagegenzustehen ...
    Gruß
  2. danke, erst Fußbodenheizung dann Estrich ist klar, ebenso ...

danke, erst Fußbodenheizung dann Estrich ist klar, ebenso dass Leitungen vor Putz kommen^^
    nur im Endeffekt wird es zeitlich daran scheitern, dass Putz vor Estrich kommt, denn dann muss ich ja zwangsweise das gesamte Haus verputzt haben um den Estrich machen lassen zu können. Das bezweifle ich in der Zeit zu schaffen. Hätte ich "nur" ein paar Räume verputzen müssen, dann wäre das eher gegangen.
    Nun ja, mal Preise für putze einholen ...
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Ausbauhaus, Arbeit". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  2. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Lüftungsanlage KWL mit WRG oder Abluftwärmepumpe
  3. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Keinen Schadenersatz,
  4. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenvergleich Architektenhaus zu Bauträger- / Fertighaus
  5. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Schriftliches Angebot beim Hausanbieter anfordern?
  6. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Baukostenabschätzung mit Architekt oder wie sonst?
  7. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Das ideale Zuhause
  8. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11510: Ausbauhaus  -  Sind folgende Arbeiten selbst möglich
  9. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Frischer Fassadenputz an WDVS rissig
  10. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Verputzes Fertighaus  -  Sehr hellhörig

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Ausbauhaus, Arbeit" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Ausbauhaus, Arbeit" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN