Hallo Forum,
ich habe mehrere kleine Ölfarbenkleckse auf einem Laminatboden und möchte diese natürlich entfernen. Vorsichtig habe ich nun die erste Schicht der Kleckse mit einer Spachtel entfernt, jedoch ist da immer noch was zu sehen. Darf man diese Reste mit Verdünnung bearbeiten (keine Nitro)? Mit Wasser geht das natürlich nicht weg.
Danke für Eure Antworten!
Gruß Michael ...
Ölfarbe auf Laminat entfernen
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Ölfarbe auf Laminat entfernen
-
ich glaub,
ich würde nitro nehmen. Laminat ist ja nicht einfach lackiert. einfach mal an einer unkritischen Stelle einen veruch machen, obs die Oberfläche verändert.
ansonsten gäs noch die Möglichkeit, mit einem breiten und sehr gut geschliffenen stecheisen zu schaben (in Ermangelung eines solchen sollte der Laie zu so Dingen wie ceranfeldschaber greifen).
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Laminat, Ölfarbe". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Laminat, Ölfarbe" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Laminat, Ölfarbe" oder verwandten Themen zu finden.