Hallo!
Wir beginnen demnächst mit dem Tapezieren und Streichen unseres Neubaus.
Nun überlegen wir, welche Farben für welchen Raum geeignet sind.
Außerdem: was halten Sie von Holzpaneelen im unteren Bereich der Wände z.B. für die Küche?
Welche Ideen haben Sie für die Farbgestaltung des Wohnzimmer (Möbel im Kolonialstil)? Wir tendieren zu weiß, mit 2 Wänden in rosé oder lindgrün abgesetzt.
Haben Sie vielleicht irgendwelche Links zu Internetseiten mit solchen Tipps und Beispielen?
Gruß!
Tapeten - Streichen - welche Farben für welchen Raum?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Tapeten - Streichen - welche Farben für welchen Raum?
-
le corbusier
le corbusier hat sich intensiv mit Farbgestaltung beschäftigt. eine schweizerin mischt heute seine farbreihen mit natürlichen pigmenten und nach originalproben der le corbusier-foundation in paris. Ich habe im letzten Jahr einen Vortrag von ihr besucht, es war wirklich beeindruckend. die Farben sind bei ausgesuchten Malerfirmen erhältlich, in Schleswig-Holstein z.B. bei Maler-Schönack in kiel. Bezugsquellen und objektbeispiele findest du auf der Internet-Seite, siehe Link. -
vergessen
wenn tapeziert ist, sollte man auf solche Farben m.e. allerdings verzichten, das ist eher was für fachgerecht geputzte Flächen. (wäre sonst "perlen vor die säue werfen"). -
Wenn Holz im unteren Bereich gewünscht wird ...
Wenn Holz im unteren Bereich gewünscht wird tut es auch ein IKEA-Katalog ...)
-
stimmt es dass man bei einem Neubau nur ...
stimmt es, dass man bei einem Neubau nur Papiertapeten verwenden sollte?
wir wollten eigentlich Vlies- und Vinyl-Tapeten (Vlies-Tapeten, Vinyl-Tapeten) kaufen
sollte man die Wände mit Makulatur oder Grundierung vorher streichen oder reicht eine einfache weiße Wandfarbe?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Farbe, Streichen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … wie die Natur-das Material atmet und reguliert die Luftfeuchtigkeit.-das Produkt ist farbecht,haftfest und schwerentflammbar.-das Produkt setzt Ihrer Kreativität keine Grenzen.-das Produkt ist …
- … wie von selbst.Ein Tropfen wasser wirkt Wunder.-Das Produkt ist attraktiv,in vielen Farben mit einzigartigen Effekten und aufregenden Strukturen …
- … schöne,glatte und ökologische Oberflächen lieben.Das Flockensystem:Farbschuppen werden auf eine Grundfarbe(Vinyl-Emulsion)aufgespritzt und mit Klarlack überzogen.Das Flockensystem läßt sich in allen Farben nahtlos und sehr schnell verarbeiten.Das Flocksystem ist kratz-stoß,scheuerfest und …
- … Mosaike können gestaltet werden.Im Bodenbereich werden die Farbflocken auf eine Grundfarbe aufgebracht und mit einem PU/AC-Harz versiegelt …
- … Tapezierarbeiten:Tapetenreste und ausfärbende Beläge entfernen,nicht tragfähige Flächenverfestigen,anschließend die Flächen mit Spezialisolierfarbe imKreuzgang 2x überrollen.Farbe ca.24 Std.trocknen lassen,so das sich der Isolierefekt …
- … -Materialpreise:Baumwolldecor qm ab 7,98 EuroSpezialisolierfarbe 5,0 Liter reichen für ca.20qm bei 2maligen Streichen Literpreis 14,25 EuroBaumwolldecor …
- … & Spezialisolierfarbe &Verarbeitung qm ab 19,45 Euro plus 19% Mwst …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletslagerraum verputzen?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellets-Prallmatte?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - abdichtender Innenanstrich für Pelletslager?
- … keine Antwort damals bekommen, halt gestrichen. Ich hatte dazu die schwarze Farbe (Zeugs) vom Keller-Aussewandanstrich genommen. …
- … Also wohl nicht ganz das optimale. Wäre aber wohl auch ohne Farbe gegangen. …
- … Wichtig ist wohl eine gute Haftunge der Farbe an der …
- … Wand. Sodass die Pellets beim Einblasen nicht die Farbe abrubbeln und dann Farbe in den Pellets ist. …
- … Belastung ausgelegt, sondern eher eine in Richtung 2 K wasserverdünnbare Epoxidharzfarbe für Fußböden. Gibt es in Mausgrau, Taubengrau, betongrau, nachtgrau und auch …
- … 1) Unter der Farbe Putzen? …
- … ist, überlege ich, ob man darüber Putzen sollte und dann anstreichen, z.B. mit Fußbodenfarbe. Herr Kempf: macht das Sinn, oder …
- … man sich die Putzfeuchtigkeit sparen und direkt auf den Liaporstein anstreichen? …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellet-Lager im WU-Keller?
- … Streichen Sie doch den Raum mit ... …
- … Farbe. Hat mir mein Kellerbauer vorgeschlagen. Gut wir haben zwar …
- … kein WU aber einfach so. Ich habe es mit der Farbe vom Kelleranstrich außen (Eurolan 3 K) gemacht. Wände, Decke, Boden (2x). …
- … Der mit der Farbe? Weiß ich nicht. Kenne den Sperrwert der Farbe nicht. Könnte …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Qual der Haustürwahl, Ideen erwünscht
- … einem Glaseinsatz, unterteilt, asymetrisch zur vertikalen Mitte und einer Türstange. Die Farbe der Tür sollte weiß sein, da dieses zu den Farben …
- … des Hauses (Wir möchten es zartgelb streichen) passen würde. …
- … nur nach eigenem Geschmack: Mit zartgelb als Farbe wird der Kontrast zur anderen Haushälfte so groß, dass eine …
- … in zwei Flügel unterteilt mit einer Trennung im oberen Drittel). Welche Farbe wäre dann sonst zu empfehlen wenn nicht die gelbe Seuche? :-) …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Gewährleistung - schlecht verputzt
- … verputzt. Und auch die Arbeit ist sehr lieblos erledigt worden. Die Farbe des Putzes mag der ursprünglichen Farbe entsprechen. Aber das passt jetzt …
- … dazu hätte man die Fassade mindestens Putzen müssen ... besser komplett streichen müssen. …
- … wird ein Gerüst aufgestellt und die komplette Seite in der Originalfarbe nachgestrichen. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Brandschutz für Stahlträger ohne diesen auszubauen?
- … einen Brandschutz F30 erhält. Theoretisch kann dies ja mit einer Brandschutzfarbe erfolgen. …
- … Bereich ist ausgeschäumt. Hier kann man wahrscheinlich nicht mit einer Brandschutzfarbe arbeiten. …
- … Träger den Anforderungen anzupassen (z.B. Träger streichen und die Zwischenräume mit Silikon ausschäumen) ohne die gesamte Fensterfront auszubauen …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wohnflächenberechnung: Ist auch eine Einbau- (Bolzen-) Treppe eine Treppe im Sinne der II BV?
- … Mietminderung (2500 ) verzichte und gleichzeitig ohne Auszugsrenovierung (alles weiß überstreichen) davon komme. …
- … zu können. Damit sie keine falschen Vorstellungen haben - zum (fachgerechten) Streichen der Wohnung (und nur um dies geht es) brauche ich zwei …
- … bis drei Eimer Farbe und gut einen Tag, das habe ich oft genug gemacht und stellt kein Problem dar. Der Aufwand ist nicht so groß und sicher keine 2500 Wert. Nur wenn ich dies nicht tun muss fühle ich mich bei der ganzen Angelegenheit eben besser. …
- … Wegen 2 Kübeln Farbe und 1 Tag Arbeit bemühen Sie Architekten, Gutachter und das …
- … Und nach einer Renovierung ala 2 Pott Farbe + 1 Tag Pinsel quälen, was macht der kluge Vermieter. Er verweigert …
- … Mit zwei Eimern guter Farbe streiche ich ca. 200 m² Wand - das reicht für eine …
- … sich jemand auf diesen Satz stürzt und weiter lästert - die Farbe hole ich wie immer bei Brillux um die Ecke. …
- … streichen schreibe meine ich auch streichen, mache dies üblicherweise zu zweit …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Farbe, Streichen" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Farbe, Streichen" oder verwandten Themen zu finden.