Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Loch

WIE GENAU geht DAS AUSLOTEN beim TAPEZIEREN?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

WIE GENAU geht DAS AUSLOTEN beim TAPEZIEREN?

Hallo
habe gelesen beim Tapezieren muss ich die erste Bahn Ausloten.
Wie genau geht das?
Es heißt ich muss dann 2 cm abziehen in der Breite.
Wenn ich auslote und die Tapete genau an der Markierung klebe, dann müsste ja wenn ich eine schrägen wandverlauf habe das andere
Ende schräg zur innenecke sein muss ich es dann genau der innenecke entlang schneiden?
Wer weiß Bescheid (Fotos)?
  • Name:
  • Achim
  1. Loch in die Decke

Foto von Herbert Fahrenkrog

Sie hauen ein Loch in die Decke, genau über der Wand. Dann lassen Sie von oben ein Lot (gibt es bei Obi) herab und schon ist die Wand ausgelotet.
    Ansonsten Links gucken
    • Name:
  2. Ich mache es so:

Tach auch,
    1. von der Stelle der anstoßenden Wand, die am weitesten in den Raum steht, Tapetenbreite  -  3 cm anzeichnen
    2. mit Richtscheit (oder langes gerades Brett) und Lügenbalken eine senkrechte Linie zeichnen
    3. Tapetenbahn an dieser Linie kleben, den Rest schön in die Ecke streichen
    4. den Streifen, der auf der anstoßenden Wand ist, alle 50 cm bis zur Ecke einschneiden
    5. auf der anstoßenden Wand genau in die Ecke tapezieren
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "AUSLOTEN, TAPEZIEREN". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 10460: WIE GENAU geht DAS AUSLOTEN beim TAPEZIEREN?
  2. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Rolladenarbeiten
  3. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  4. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  5. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hallo Geplant Passivhaus mit 180 m² und 8 ...
  6. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt versagt? Chance auf Anspruch aus Haftpflicht d. Architekten?
  7. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wie billig kann man ein kleines (90 m²) Einfamilienhaus ohne Keller erstellen?
  8. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Ziegel wanted!
  9. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Ich habe da mal nen Vorschlag
  10. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Das ideale Zuhause

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "AUSLOTEN, TAPEZIEREN" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "AUSLOTEN, TAPEZIEREN" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN