Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Inneneinrichtung

Wand- / Bodenfeuchtigkeit nach Hochwasserschaden
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Wand- / Bodenfeuchtigkeit nach Hochwasserschaden

Ein vom Hochwasser betroffenes Haus (80 cm Wasser im EGAbk.) wird derzeit getrocknet mit Raumentfeuchtern und soll demnächst tapeziert bzw. Boden verlegt werden (Laminat/Linoleum). Meine Frage geht jetzt auf die Trocknungsdauer ein. Wie lange sollte dieser Vorgang mindestens dauern bzw. wie Stelle ich am einfachsten fest, dass meine Wände und Böden trocken genug sind, um mit der Inneneinrichtung anzufangen? Es ist zu beachten, dass keine seltenen und teuren Messgeräte zur Verfügung stehen! Auf jedn Fall soll vermieden werden, das die Tapete nach kurzer Zeit wieder feucht wird, weil in der Wand nun doch noch zu viel Restfeuchte vorhanden war!
  • Name:
  • Stefan Lingen
  1. bei Laminat wär ich da vorsichtig

jeder Bodenleger und auch die Trocknungsunternehmen haben eigentlich so ein Messgerät, die Einfach-Methoden (Wassereimer auf Boden stellen bzw. 50/50 cm PE Folie mit Klebebändern auf Estrich kleben und nach 1 h nachschauen, ob sich Schwitzwasser gebildet hat) wär mir da viel zu unsicher.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wand-, Bodenfeuchtigkeit". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Grüne Fassaden gestalten: Verwandeln Sie Ihre Hauswand in eine blühende Oase
  2. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 10315: Wand- / Bodenfeuchtigkeit nach Hochwasserschaden
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Feuchtigkeits- und Schimmelproblem (Feuchtigkeitsproblem, Schimmelproblem)! Isolierung schuld?
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Mauerwerkssperre
  5. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Kann eine Drainage helfen?
  6. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Feuchtigkeit bei Anschüttung Garage
  7. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Sockelabdichtung nach DIN 18195 Teil 4
  8. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Bauwerksabdichtung Bodenfeuchtigkeit/Nicht drückendes Wasser
  9. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Horizontalsperre und Kelleraufbau
  10. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Feuchter Sockel im Neubau

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Wand-, Bodenfeuchtigkeit" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wand-, Bodenfeuchtigkeit" oder verwandten Themen zu finden.