Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Arbeitsschritt

HAMMERITE Metallschutzlack  -  Top oder Flop?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

HAMMERITE Metallschutzlack  -  Top oder Flop?

Hammerite Metallschutzlack für Eisenmetalle
wird im Prospekt beworben, dass er sogar auf rostigen
Untergrund aufgetragen werden und dort sogar ohne vorheriges
Entrosten und Grundieren für einen zuverlässigen Oberflächenschutz sorgt.
Link:

Der Verzicht auf die mühsamen vorbereitenden Arbeitsschritte erscheint attraktiv. Ich würde nur gerne wissen, ob die Werbebehauptungen auch den Praxistest bestehen und man zu konventioneller Lackierung vergleichbare (Haltbarkeit!) Ergebnisse erhält.
Hat jemand Erfahrung mit diesem (oder ähnlichen) Produkten?

• Name:
  • Juergen
  1. "Rostegal"

ein Produkt, das ich bis jetzt nur im Fachhandel gesehen habe und tatsächlich hält was es verspricht, obwohl der Name meiner Meinung nach eher abschreckend wirkt. Mit Hammerite dagegen keine Erfahrungen.
    • Name:
    • Herr Ber-180-Sob
  2. Rostschutzmittel wurden getestet,

im ARD-Ratgeber Technik in Zusammenarbeit mit dem Institut für Korrosionsschutz in Dresden (NDR Fernsehen 06.08.00).
    33 Rostschutzmittel und Rostumwandler wurden nach einem insgesamt einjährigen Test in 5 Gruppen eingeteilt, von guter über befriedigende, mäßige bis schlechte rosthemmende Wirkung.
    Hammerite hat dabei mit nur mäßiger rosthemmender Wirkung abgeschnitten. Ab besten die Finger davon lassen ...
    In der besten Gruppe waren beispielsweise Kreidezeit Rostschutzfarbe und Aglaia Rostschutzfarbe oder auch Krautol Metallgrund.
    Dass die Rostschutzfarbe auch ohne Entrosten funktioniert halte ich für ziemlichen Werbe-Blödsinn.
    Gruß
    Klaus Bleser
    • Name:
    • Herr Bleser
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Metallschutzlack, HAMMERITE". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 10307: HAMMERITE Metallschutzlack  -  Top oder Flop?
  2. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - bitte kurze Hilfestellung zu Betondecken und Co
  3. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Treppengeländer aus gehammertes Schmiedeeisen streichen/waxen  -  WIE?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Metallschutzlack, HAMMERITE" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Metallschutzlack, HAMMERITE" oder verwandten Themen zu finden.