Abweichung von Baubeschreibung bei Bauantrag
BAU-Forum: Architekt / Architektur

Abweichung von Baubeschreibung bei Bauantrag

Hallo,
wenn ich mit dem Bauantrag eine Baubeschreibung abgebe, wie bindend sind die darin aufgeführten Materialien. Kann ich nach Erteilung des Bauantrages anstatt einer Poroton-Wand noch auf eine Kalksandsteinwand mit WDVSAbk. wechseln, Farbe der Dachziegel, Treppenkonstruktion aus Beton anstatt Stahl ... Natürlich immer unter Beibehaltung der Außenmaße und nur mit baurechtlich zugelassenen Materialien. Das ganze in einem Gebiet ohne Bebauungsplan.
Danke für die Hilfe
Bundesland Bayern
  • Name:
  • I. Schmitt
  1. Wo will man die Grenze ziehen ...

    Wo will man die Grenze ziehen was geht, oder was nicht? Nachtragsgenehmigung. Denn oftmals, behaupte ich mal, sind grundlegende Dinge berührt. Statik z.B. , ein KSL hat sicherlich andere Festigkeiten als ein massiver (LOOOOOL) T 8. Dafür hat der T8 ganz andere Lambda-Werte als ein KSL. Kunststofffenster haben mit Sicherheit einen anderen Uw als ein Holzfenster. und und und. Also, Baubeschreibung neu, Statik neu, EnEVAbk. neu ...
  2. Ach ja und speziell für Bayern ...

    Ach ja und speziell für Bayern der Brandschutznachweis ... :-))
  3. warum ...

    Warum schicken Sie keine Tektur ans Bauamt mit geänderter Beschreibung? So wären Sie doch auf der sicheren Seite?!
    • Name:
    • Frau Kri-2766-Kur

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN