Befestigung vom Papier auf der Zeichenplatte
BAU-Forum: Architekt / Architektur

Befestigung vom Papier auf der Zeichenplatte

Hallo zusammen,
ich weiß nicht genau, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich habe mir eine magnetische Zeichenplatte in DINAbk.-A 0 gekauft. Die Platte selbst hat keine Klemmvorrichtung für das Papier und nun ist die Frage, wie ich das Papier auf der Zeichenplatte befestigen kann und trotzdem noch mit dem Zeichenkopf drüberfahren kann. In den ortsansässigen Schreibwarengeschäften konnte man mit meiner Frage nichts anfangen und auch im Internet bin ich noch nicht fündig geworden. Gesehen habe ich mal lange (magnetische?) Streifen, die an jeder Seite das Papier halten, aber ich finde einfach nicht, wie die heißen.
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Elli
  • Name:
  • Elli
  1. transparente Klebestreifen ...

    transparente Klebestreifen Markenname zum Beispiel Tesafilm ;-)), gibt es auch speziell für Zeichnungen wo die Streifen draufbleiben in ganz neutral, normalerweise gehen die aber von Zeichentransparent gut und ohne reißen wieder ab ... mit ganz normalem Kopierpapier o.ä. geht es nicht so gut.
    Kreuzweise kleben damit sich das Papier weniger verzieht ...
    ich weiß, das ist die altmodische Art ;-))
    Gruß
    Arno Kuschow

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.