Rohbau selber machen
BAU-Forum: Architekt / Architektur

Rohbau selber machen

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage: Ich möchte demnächst ein Einfamilienhaus bauen. Grundstücksgenehmigung liegt vor. Demnächst geh ich zu einem Architekten, soll ein KFWAbk. 60 werden. Die Frage: Wenn der Plan vorliegt vom Architekten, Statiker abgesegnet, ist es dann eigentlich möglich, dass ich den Rohbau (Keller wird von Firma gemacht) komplett selber erledige, also ab KD mauern, Geschossdecke soll eine Balkenlage werden und den Dachstuhl selber aufstelle und keine Unterschrift etc. von Meistern benötige ohne dabei Probleme von Ämtern etc. zu bekommen? Am Rande, ich bin Zimmerer, mein Bruder Maurer und mein älterer Bruder Heizungsbauer.
MfG
Andi
  • Name:
  • Huber Andreas
  1. warum nicht, knifflig wird es beim Kredit, die Bank ...

    warum nicht, knifflig wird es beim Kredit, die Bank will Rechnungen zur Auszahlung, sollte man vorher klären wie Eigenleistung gewürdigt wird.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.