Kosten Zufahrt außenliegenden Immobilie
BAU-Forum: Architekt / Architektur

Kosten Zufahrt außenliegenden Immobilie

Hallo,
ich habe folgende Frage / Problem:
Wir wollen einen Scheunenkomplex erwerben, der ca. 350 m außerhalb eines Ortes liegt. Evtl. kann die Nutzung der Scheune geändert werden (dies wird gerade überprüft), sodass wir dort die Scheunen zu Wohnungen umbauen können.
Jedoch sagte die Stadtverwaltung mir, das es sein könnte das wir den "Feldweg" ausbauen müssen, da die Nutzung dieser Scheunen am Zufahrtsweg hängen würden.
Genauer wir müssten die Scheunen erschließen, d.h. Strom, Wasser, Abwasser etc., was mich interessieren würde, was kostet so was in etwa?
Wie Sie sich vorstellen können, können wir die Scheunen + 4500 m² Land zu einem hervorragendem Preis erwerben.
Ich habe keinerlei Einträge zu diesem Thema gefunden.
Was kostet den der Bau einer solchen Straße in etwa?
Es sind ca. 350-400 m die ausgebaut werden müssen.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir einen Richtpreis geben können.
Vielen Dank
CD
  • Name:
  • Chris
  1. Eine Straße

    soll entsprechend ihrem Nutzen ausgebaut werden, dafür gibt es gewisse Richtlinien die im öffentlichen Straßenbau berachtet werden müssen, also, hanselt es sich um eine Straße auf einem öffentlichen Grundstück = jetziger Feldweg oder gehört der Feldweg zum Privatgrundstück?
    Nächste Frage: soll die Befestigung Versickerungsfähig sein oder muss das Regenwasser gesammelt und im seitlichen Bankett versickern können (Versickerungsgraben) oder der Kanalisation zu geführt werden?
    Erschließung des Anwesens abklären:
    Kanalisation: Mischwasser oder Trennsystem? -Auf der gesamten Länge und dann an das vorhandene Kanalnetz anschließen?
    Wasserleitungsrohre = nur Hausanschlussleitung oder Hauptleitung mit anschließendem Hausanschluss?
    Erforderliche Kabel können auf einer Berme evtl. mitverlegt werden.
    Evtl. noch die Gasleitung verlegen lassen?
    Wenn vorgenannte Arbeiten alle von zugelassenen Baufirmen ordentlich  -  im Vollausbau- mit einer Straßenbreite von nur 3,00 m-ausgeführt werden sollten, so können Sie mal grob gerechnet pro lfdm mit ca. mind. 1.000,00 € rechnen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.