Architekt, Bauherr
BAU-Forum: Architekt / Architektur

Architekt, Bauherr

Ich wollte wissen, wie der Bauherr das Problem in Griff bekommt, dass der höchstwarscheindlich Architekt alles macht, obwohl er nicht alles kann.
ist eine Problemstellung meines Lehrers! wäre für jede Hilfe dankbar!
danke im Voraus!
freundliche Grüße
  • Name:
  • Felix
  1. ach?

    der Lehrer baut? :-)
    da hilft nur iso 9000 ..
  2. Hoffentlich ...

    ist das nicht dein Deutschlehrer  -  bei dem Satzbau ... ;-))
    • Name:
    • Herr Ste-030-Bar
  3. Hallo Felix, ...

    Hallo Felix, kannst du das mal etwas genauer erläutern? Spontan würde ich sagen, was der Architekt nicht kann, muss durch einen anderen Fachingenieur übernommen werden.
  4. Architekt ist ...

    Gesamtplaner für das Objekt und Koordinator für die Spezialgewerke alle im zugearbeiteten Fachplanungen (Statik, Schallschutz, Heizung, Lüftung, Sanitär). Bei Großprojekten steigt für diese Funktion ein extra Projektsteuerer ein, der den Architekt (Bauwerksdesign), die Haustechnik, den Gartenbau- und Landschaftplaner (Gartenbauplaner, Landschaftsplaner), den Tiefbauer und alle anderen Planer koordiniert.
  5. der Lehrer baut nicht.. das fach heißt baubetrieb ...

    der Lehrer baut nicht.. das fach heißt baubetrieb und da hat er uns den Auftrag gegeben herauszufinden was der Bauherr unternehmen muss, dass der Architekt keine Sachen plant, von denen er keine Ahnung hat. Dabei sollte man jedoch den Architekten nicht auf Schritt und tritt verfolgen
    • Name:
    • Felix
  6. nochmal die eigentliche Frage

    Um welchen Objekttyp handelt es sich denn? Einfamilienhaus? Wohnmietgebäude, Bürohaus, Einkaufszentrum, Flughaften, ...? Danach richtet sich wohl in entscheidendem Maße die Wahl des baubetrieblich sinnvollen Konzeptes.
  7. Dass kann ich leider nicht sagen, da die ...

    Dass kann ich leider nicht sagen, da die Aufgabenstellung sehr ungenau ist aber ich denke dass es sich um ein Einfamilienhaus handelt
  8. Das Fach heißt Baubetrieb?

    Dann handelt es sich wohl um ein Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens, welches Sie gerade absolvieren? . Und der Lehrer ist ein Dozent oder Professor?
    Also da es ohnehin zu viele Architekten und Bauingenieure gibt würde ich mich nicht mehr mit dieser Frage rumplagen, sondern das Studium abbrechen. Ein Studium als Deutschlehrer wäre sicher angebrachter :-)
    Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.