Fälligkeit von Honorar
BAU-Forum: Architekt / Architektur

Fälligkeit von Honorar

Hallo,
ich habe meinem Architekten einen 'Gesamtauftrag' über alle 9 Leistungsphasen erteilt. Wir haben bereits bis zur Leistungsphase 7 abgrerechnet.
Die Phase 8 dauert nun bereits 6 Monate und der Architekt meint er würde gerne mal den Rest abrechnen. Allerdings ist der Bau noch nicht fertig gestellt. Die Außenanlagen und Landschaftsarbeiten sind noch ausstehen.
Frage: Wann ist das Honorar für die LPAbk. 8 fällig?
Dann gibt es ja noch die Phase 9. Wir haben teilweise Garantiezeiten von 5 Jahren. Geißt dass, dass das Honorar für LP 9 erst in 5 Jahren fällig wird?
Danke im Voraus!
  • Name:
  • Marc Bauer
  1. Kurz und bündig

    Frage: Wann ist das Honorar für die LPAbk. 8 fällig?
    Antwort: Wenn diese erbracht ist. Sie können aber jederzeit mit Ihrem Architekten Abschlagszahlungen vereinbaren ...
    Frage: Heißt das, dass das Honorar für LP 9 erst in 5 Jahren fällig wird?
    Antwort: Ja.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN