Anbau  -  Wer muss zwingend mitwirken?
BAU-Forum: Architekt / Architektur

Anbau  -  Wer muss zwingend mitwirken?

Hallo,
ich plane an mein Haus einen ca. 35 m² Anbau. Geschoss- und Grundflächenzahl (Geschossflächenzahl, Grundflächenzahl) stellen kein Problem dar, da besteht noch ausreichend Luft nach oben. Auch optisch ist der Anbau leicht zu integrieren, d.h. ich brauche eigentlich keine neuen Ideen bzgl. der Ästhetik usw. Mir geht es eigentlich nur darum welchen Fachmann (die Gewerke ausgenommen) brauche ich, z.B. für die Baupläne, Bauanfragen usw.. Ich habe gehört das z.B. die Deckenhersteller auch gleich die komplette Statik mitliefern?
Meine 2. Frage: Ich wohne in Köln /NRW, wenn da wichtig ist. Kann ein Nachbar den Anbau verhindern, wenn alle vorgeschriebenen Gernzabstände eingehalten sind und die Vorgaben auch dem Bebauungsplan eingehalten werden.
  • Name:
  • Chewbacca
  1. Zur 1. Frage ...

    Zur 1. Frage da käme außer Han Solo (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen) vielleicht ein Architekt in Frage?
    Die 2. Frage kann der dann auch gleich beantworten.
    Freundliche Grüße (N.S.. : Wir sind nicht nur für die Ästhetik zuständig.)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN