Mit welchem 3D Planer kann ich Architekten zuarbeiten?
BAU-Forum: Architekt / Architektur

Mit welchem 3D Planer kann ich Architekten zuarbeiten?

Hallo zusammen,
ich möchte gerne in diesem Jahr bauen. Ich habe jetzt einen ganz ordentlichen 3D Planer im Internet entdeckt:
  • Name:
  • Erwin Schneider
  1. Auch auf die Gefahr hin

    off Topic zu sein.
    Damit zum Architekt zu gehen, damit dieser eine Vorstellung bekommt was SIE wollen ist eine gute Idee.
    Allerdings wird der Architekt eh sein Programm verwenden, weil er damit auch die Eingabeplanung etc. erstellt.
    Auch wenn "blöd" klingt, Papier und Bleistift und Aufzeichnen. Oder einfaches Programm.
    Die DETAILS (z.B. an Treppen) muss dann der Architekt machen. Auch abhängig davon, was der Bebauungsplan hergibt.
    Viel wichtiger halte ich daher, klar VORHER zu überlegen, was einem wichtig ist und weniger wichtig.
    Und dass der Architekt das macht was der KUNDE will (keine Selbstverwirklichungsbauten). Wobei der Architekt natürlich seine Erfahrung einbringen sollte und dem Kunden auch ggf. sagen muss, dass dieser und jener Grundriss zwar machbar ist, aber Aufgrund der Statik etc. extra kostet etc.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.