Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: fondsfinanzierung

letzter Beitrag von Herrn zack
BAU-Forum: Architekt / Architektur

letzter Beitrag von Herrn zack

nun kann man offensichtlich nicht mehr frei posten, sondern nur noch, wenn man registriert ist. siehe metaforum, deshalb dieser Beitrag jetzt an dieser Stelle. ist man nicht mehr offen für berechtigte Kritik? für mich stellt sich die Frage, was das für einen Sinn macht. einige registrierte Nutzer haben wieder einen Streit vom Zaun gebrochen und den nicht registrierten Nutzern wird daraufhin eine weitere Beteiligung an der Diskussion unmöglich gemacht. schade. Konsequenz für mich: dies war der letzte Beitrag von Herrn zack. tschau Leute, hat meistens Spaß gemacht. schleimerei und intrigantentum haben mir allerdings noch nie gefallen ... : -- (
  1. wer hat einen Streit angefangen?

    Foto von Stefan Ibold

    Sorry Herr Zack, aber die Frage sollten Sie schon konkreter Beantworten.
    MfG
    si
    • Name:
    • si
  2. wünsche Ihnen

    Herr Zack, alles Liebe und Gute :-)) )
    Ist schon traurig, inzwischen wird im Metaforum auch meinem Mann unterstellt, einen Beitrag Nr. 51 geschrieben zu haben, dabei schlief er zu der Zeit noch und es war auch wirklich ein Leichtes zu erkennen, dass er der nächtliche Verfasser des anderen Beitrags war. Nur wehren kann man sich jetzt eh nicht mehr, muss die Unterstellung hinnehmen. Falls dieser Beitrag ein Fake war. Nun denn, werde mir mal Ihren Tipp mit baunetz.de näher angucken.
    Gruß,
    Judith
  3. Wer hat angefangen?

    Foto von Lieselotte Tussing

    es war einmal ...
    ... eine schöne heile Welt, in der nur gleichgesonnene friedlich miteinander lebten. sie sprachen alle aus einem munde, dachten in einer Richtung und Meinungsverschiedenheiten wurden nur zur Zerstreuung aufgeworfen.
    dann passierte es: andersdenkende aus fernen Ländern brachten aufwühlerische, ketzerische Ideen, gingen neue Wege und machten auch vor etablierten Meinungen nicht halt. sie hatten keinen Respekt vor dem, was lange gut währte.
    daraufhin taten sich die gleichgesonnenen mit den blauen id's zusammen und machten Front. sie begannen einen krieg, in dessen verlauf auch die andersdenkenden nicht anders konnten, als ebenfalls zuzuschlagen und ihre spur quer durch alle teile des Landes zu ziehen.
    die schöne heile Welt ging unter, die andersdenkende Welt ging ebenfalls unter.
    übrig blieben nur die, die sich an die Brust klopften und sagten: das haben wir immer schon gesagt ...
    • Name:
    • Tu
  4. Was ist denn hier los?

    (muss leider auch den Umweg über andere Fachthemen-Unterforen nehmen ...). Mal eine bescheidene Frage am Rande, ist das hier ein Forum im klassischen Sinn (2000 Jahre zurück) oder soll diese wunderbare Einrichtung zum Fragespiel umgebaut werden, ala Kummerkasten in der Klatschpresse? Wenn man eine Frage stellt und dann kommen Rückfragen der registrierten Teilnehmer, wie soll man dann Antworten als Nicht-Registrierter, der sporadisch mal eine brennende Frage hat und quasi als "Laufkundaschaft" das Forum aufsucht?
  5. Warum dann die Angst?

    Vor Registrierung? Unter falschem Namen angeblich geschrieben Beiträge können dann nicht mehr vorkommen.
    Tu: so war es nie gewesen, wir haben uns genug gefetzt. Nur hatten Fischer, Bossert u. Ä. ein ganz anderes Niveau.
    • Name:
    • Martin Beisse
  6. @Herr Zack

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Ich bedauere Ihre Entscheidung, zumal sie auf einer falschen Annahme beruht  -  "kann man offensichtlich nicht mehr frei posten"  -  Sie können in allen Foren posten, nur nicht mit Metaforum eine Antworten geben, solange Sie nicht registriert sind und, mal ganz offen gefragt, was spricht dagegen, sich so registrieren zu lassen, dass Sie dem Forum weiterhin nur als Herr Zack bekannt sind  -  Sie können mir dazu gerne eine persönliche E-Mail schreiben.
    Ich habe Ihre Beiträge [ bis auf wenige Ausnahmen ;-) ] sehr geschätzt und würde mir wünschen, dass die Architektur auch in unseren Foren einen angemessenen Platz erhält. Auch alle "Kölner" haben sich für eine Erweiterung der Architektur in unserem Forum ausgesprochen  -  deshalb wurde auch ein zusätzliches Forum installiert. Und schauen Sie sich mal Beitrag Architektur/74.htm an, wer da alles aktive Unterstützung angeboten hat.
    Mit freundlichen Grüßen
  7. Auch ich würde es bedauern, wenn HerrZack nicht mehr da wäre!

    Foto von Helmuth Plecker

    Ich habe Ihre Beiträge (keinen Anspruch, dass ich alle gelesen habe) sehr geschätzt, weil ich zum Thema eine offene Haltung habe und ich sehr oft Ihrer Meinung zu diesem Thema war. Um wirklich am Bewusstsein der Menschen zu arbeiten ist es wichtig, dass man über diese Themen spricht und diskutiert und dabei habe ich Ihre Art schätzen gelernt. Hin und wieder muss man sich mal ein paar harte Gegenstimmen gefallen, aber das ist es doch, was eine Diskussion ausmacht. Wenn hier Unstimmigkeiten entstehen, hat das bestimmt seine Gründe, die aber doch wohl beseitigt werden können. Ich kann Ihnen eins versichern, ohne mich hier in irgendeiner Form hervorzuheben, aber ich habe mich in Köln ganz stark für die Ausweitung und die Daseinsberechtigung des Architekturbereichs ausgesprochen. Bleiben Sie uns bitte erhalten!
  8. Da scheint mir ein gewaltiges Missverständnis vorzuliegen

    Das Regsitrieren dient doch zum Schutz des eigenen Namens (ähnlich wie im IRC-Chat). Und wer regelmäßig antwortet, kann sich auch registrieren lassen, warum nicht? Ob da nun Karl Müller oder Herr Zack steht ist doch völlig Wurscht.
    Nur wenn da Herr Zack steht, war es auch Herr Zack, und kein anderer. Außerdem sparts Klicks :-)
    • Name:
    • Martin Beisse
  9. @ GP btr. Kritiker im Forum

    Hallo GP, Sie schrieben im Metaforum: "Es geht meiner Meinung nach um die Totalkritik am ganzen BAU.DE (-Forum), an allem, was hier entstanden ist und zukünftig entstehen soll. Die Beweggründe dafür sind für mich vor allem in Missgunst und Neid zu suchen. Jede Art der Veränderung (ob positiv oder negativ) verursacht deren Widerstand, aber diese Veränderung / Dynamik brauchen und wollen wir, um unser aller System permanent zu verbessern und weiterzuentwickeln. Ich will mit konstruktiven Leuten zusammenarbeiten, Leuten, die Veränderungen offen gegenüber stehen und die Zukunft im Gesamtinteresse gestalten wollen. " Meinen Sie damit jetzt ernsthaft meinen Mann oder mich? Andere bleiben ja irgendwie wohl nicht übrig ...
    Ich habe wirklich mit viel Liebe und Mühe mich im Forum Architektur und DIG beteiligt, versucht, Anregungen zu geben, Ideen, wie man seinen Grundriss entwickelt und gestaltet.
    Und auch mein Mann hat wirklich viel Zeit darauf verwandt, im Baufinanzierungs-Forum neue Ideen aufzuzeigen, hat interessante Diskussionen aufgebracht ohne Eigenutz oder werblichem Interesse.
    Den Beitrag 51 im Meta haben weder er noch ich geschrieben. Ich kann nachvollziehen, dass Sie in Befürchtung vieler Faker im Moment zu einer geschlosseneren Forumsform tendieren. Aber es ist doch auch zu respektieren, dass es Leute gibt, die dazu eine andere Ansicht haben.
    Ich hoffe aber sehr, dass Sie jetzt nicht uns beide als "die" Störenfriede des Forums betrachten, die man ausschließen muss, damit Friede einkehrt. Und ich hoffe, dass Sie den Registrierungswunsch meines Mannes deshalb akzeptieren. Auch wenn dann womöglich er und MB sich mal wieder in die Wolle bekommen, aber das liegt wohl bei beiden Seiten auch etwas am Temperament.
    Gruß,
    Judith Kaehler
  10. Kritik ist was anderes

    Kritik ist was anderes
  11. Hallo Judith!

    ich bin auch noch da!
  12. Smiley

    bin auch sehr froh, dass Du da bist, till :-)) ) ) ) )
    Judith
  13. Und woher weiß ich, ...

    Und woher weiß ich, ob das stimmt?
    • Name:
    • Martin Beisse
  14. Keiner hat Angst vor der Registrierung

    Nur die sporadisch fragenden Forumsbesucher werden sich nicht registrieren lassen, weil ihnen der Aufwand zu hoch sein wird. Unterschätzt die Bequemlichkeit und Faulheit der FRAGENDEN Leute nicht! Wenn man zurückgefragt wird, dann gibt man sich selbst eine Antwort, die dann nur nach vorheriger Registrierung möglich ist. Und das machen die wenigsten.
    Mit einer Registrierung IN allen FOREN wird das bau.net-Forum als Ganzes inhaltlich ärmer. Schade.
  15. Hallo Lieselotte

    du hast es auf den Punkt gebracht. nicht alle denken gleich, und das ist gut so.
    und wenn hier gleichdenken Voraussetzung ist um zu schreiben, dann verzichte ich darauf.
    viele wissen jetzt, es gibt auch Fondsfinanzierung um zum häusle zu kommen, war übrigens nicht einfach dafür nur ein Minimum an akzeptanz zu erreichen, was dazu führte, dass mich forumsmitglieder privat angeschrieben oder angerufen haben.
    der Beitrag mit den ca. 250 einträgen wurde sträflich von den leitenden nicht beachtet.
    ich denke wie Herr zack, es tut mir auch mehr als leid, dass er diese Konsequenz ziehen will. Ich hoffe er überlegt es sich nochmal.
    wenn es denn irgendjemandem weiterhilft, dann soll gp mir schreiben ich soll das Forum verlassen.
    mir fallen auf anhieb noch viele Sachen ein, vielleicht noch eine, ich habe hier nicht eine einzige fakemail geschrieben. wenn ich mal meinen Namen vergessen habe, so war das ein versehen, keine Absicht.
    ob ich ein querulant bin muss jeder für sich beurteilen.
    ich sehe halt manches anders, vielleicht zu anders für dieses Forum.
    Gruß joachim kähler
  16. Letzter Beitrag Judith Kaehler

    Ich schließe mich meinem Mann und Herrn Zack an.
    Ich wunderte mich schon, dass Prof. Partsch mir nicht antwortete. Aber nun ist es klar: er möchte uns hier nicht am Board haben und hat Joachims Bitte um Registrierung abgelehnt.
    Schade, dass er nicht die Courage hatte, dies hier offen zu schreiben.
    Aber wenigstens sollte somit klar sein, dass eine Registrierung nur für ausgewählte Personen erlaubt ist, nach welchen Kriterien auch immer. Es ist irgendwo auch faszinierend zu sehen, wie in der sog. "Internetwelt" sich ähnliche Mechanismen der Demokratie oder eben der Diktatur entwickeln. Einheitliche Sichtweisen, ein enger Anhängerkreis, andere Meinungen selten akzeptiert. Nun denn, die Anhänger freuen sich, das war zu erwarten. Ist doch schön, wenn man "ein Feindbild züchten kann und dann auch noch den Bösewicht besiegt hat. " Ich bedauere, dass auch ich Energie in das Forum steckte und dachte, hilfreiche Beiträge im Forum DIG bzw. Architektur zu bringen, ist. Ich möchte mich von allen hier verabschieden, insbesondere von TU, Andrea und Till (mit denen ich aber im E-Mail-Kontakt bleibe). Gruß,
    Judith Kaehler
  17. Alles Gute.

    Ich wünsche beim "Umkrempeln" anderer Foren viel Erfolg. Wenn überhaupt möglich, muss man auch dort Diskussionen standhalten. Und bitte viel Geduld beim Warten auf die Antwort der Webmaster dort. Im Gegensatz zu GP machen die sich für gewöhnlich rar.
    • Name:
    • JR
  18. JR

    komisch ... ansonsten haben sie keine Meinung oder vertreten nur die Meinung der "Company". Sowas hat eigentlich kein Format.
    Erstaunlicherweise kommen sie jetzt plötzlich aus dem Karton, als die vermeintlichen Gegner keine Lust mehr haben, sich hier nur noch gegen die Dachcompanie verteidigen zu müssen  -  und dies nur, weil diese dauernd rumstänkern.
    Haben sie auch eine eigene Position?
    Andere Foren funktionieren auch.. sci. Architektur, baunetz etc.
    ich finde es gut, das Herr Partsch sich so engagiert, das kommt dem Forum zugute. Was allerdings nervt, sind diese ständigen Schleimereien. Herr Partsch, sie würden gut daran tun, das Metaforum wieder zu öffnen und einigen Leuten mal den Sinn eines Forums erklären. Oder, GP haben sie sich für ihr Forum eine Eingrenzung von Meinungen gewünscht? Das kann ich mir kaum vorstellen. Wenn das so weitergeht, posten sich die Dachcompanie und Ihre Anhänger bald nur noch gegenseitig zu. Das Schenkelklopfen hat schon angefangen. :-(

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN