Hallo alle zusaammen.
Suche Erfahrungen mit Pelletofen. Also keine Anlage im Keller, sondern im Wohn/Esszimmer. (statt Stückholz)
Hersteller! Qualitäten! Auf was ist zu achten!
Vielen Dank
Pelletofen
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen
Pelletofen
-
Da gab's vor Kurzem
eine fast gleiche Frage, siehe Link.
Mit sonnigem Gruß ... Lb -
Alles zum Lagern von Pellets
Hallo, hier ist alles zum Lagern von Pellets zu lesen.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Pelletofen, Pellets". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Pelletofenvertrieb …
- … Pellets …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 9. Heizsaison mit Pelletofen
- … 9. Heizsaison mit Pelletofen …
- … Es sieht nach Herbst aus mitten im August, deshalb wollte ich einmal Bilanz ziehen aus 8 Jahren Betrieb eines Pelletofens als alleinige Hausheizung. …
- … Jahren sonst noch ein Thermofühler und das Heizelement zum Zünden der Pellets (jeweils nur Ersatzteile, montiert habe ich das selbst). Die notwendige Wartung …
- … Betrieb bedeutet einmal täglich Pellets auffüllen, alle 3 Tage Aschelade leeren, Wasserregister abfegen und Scheibe Putzen …
- … Im Jahr werden etwa 3-4 Tonnen Pellets verbraucht bei einem Einzelhaus KFWAbk. 100 mit 189 m² Größe (ja …
- … Na es kommt drauf an wie der Pelletspreis ist ... dieses Jahr habe ich 213 pro Tonne bezahlt, …
- … Pellets : 770 im Jahr ( angenommener Preis 220 / Tonne) …
- … Ganz ähnliche Erfahrungen mit Pelletofen …
- … Die Probleme bestanden darin, dass die Pellets zu lang waren und den Fallschacht verstopften. In der Folge gab …
- … Im Jahr werden etwa 2,7 Tonnen Pellets verbraucht (im warmen vergangenen Winter nur 2,2) bei einem Einzelhaus mit …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Olsberg Tellus Aqua, Rücklaufanhebung Pflicht?
- … Der Pelletofen ist über eine Zeitsteuerung ab 15:00 - 22.00 in Betrieb, er …
- … Wenn der Pelletofen nicht am Heizen ist, ist er im Standby und ich kann …
- … 4 Monaten Problemlos im Betrieb er macht leichte Geräusche (Lüftung, fallende Pellets) was absolut normal ist, er regelt sich selber rauf und runter, …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Schlechte Verbrennung bei Pelletofen ivo. tec von Wodtke
- … Schlechte Verbrennung bei Pelletofen ivo. tec von Wodtke …
- … Wir haben seit ca. 1 Jahr einen Pelletofen ivo. tec von Wodtke in Betrieb. Leider verrußt der Innenraum …
- … Luftzufuhr nichts verändern. Die Firma behauptet, die Probleme liegen an schlechten Pellets, was aber nach unserer Erfahrung nicht stimmt - auch sog. Premium- …
- … Pellets ändern nichts daran. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wie verhindert man den extremen Staub und Dreck bei Pelletofen?
- … Wie verhindert man den extremen Staub und Dreck bei Pelletofen? …
- … Bin sehr enttaeuscht über Pelletofen Wodtke Frank: Die Scheibe verrußt schnell, …
- … die Pellets stauben beim einfüllen, es gibt keine herausnehmbare Aschenschublade und die Asche muss herausgesaugt werden oder mühsam gelöffelt. Der Ruß ist extrem fein und klebt im dem Staugsaugerrohr und verstopft jeden Filter im Nu. Filtertuete mindestens eine pro Woche. Trotz Aschevorfiltereimer. Alle 3 Monate entsteht ein Hoellenstaub, weil man den Ofen auseinadernehmen muss und Ruß durchbürsten, der sich trotz staubsaugen überall verteilt. …
- … Andre Autoren schreiben: ... mindestens einmal die Woche den Ofen komplett reinigen. Das bedeutet, Ofen ausschalten und abwarten bis er kalt ist und mit dem Staubsauger die Asche aussaugen. Bei der Arbeit wird je nachdem wie man sich anstellt, mal mehr mal weniger Ruß auf Gegenstände, dem Reiniger und den Raum verteilt. Habe Wodtke angerufen und man sagte mir alle Pelletoefen haben konstruktionsbedingt keine Ascheschublade! Unglaublich! ... muss nach 1,5 Tonnen Pelletdurchsatz komplett gereinigt werden. Und das ist richtig ätzend, um nicht andere Wörter zu benutzen ... Ich würde mir nie mehr einen Pelletofen ohne Aschelade zulegen, das ist völliger Käse. Das reinigen mit …
- … Pelletofen …
- … Staubentwicklung beim Pelleteinfüllen kann man reduzieren, in dem man die Pellets vorher in eine Wanne füllt und per Kehrbleich in den …
- … Ofen schaufelt ... Die Staubentwicklung ist allerdings auch von Pellets zu Pellets verschieden ... …
- … Reinigung haben wir bisher noch nicht durchführen müssen ... 1,5 t Pellets dürfte etwa die Menge sein, die pro Winter verheizt wird ... …
- … Bild der Verbrennung der Pellets …
- … Wenn neue Pellets reinfallen funkt es mächtig. Ist das normal? …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Verwirrung beim Heizbedarf und der KFW Kriterien. Generelles ...
- … es diese nicht gibt. Außer Wärmepumpe und Solar gibt es noch Pellets, Scheitholz und manches andere mehr. …
- … Laie, meine Meinung, kein Experte, keine Rechtsberatung (ich habe Pellets und kein Solar), kann daher zur EnEVAbk. und KFWAbk. nicht ganz …
- … Alternativ einen Pelletofen mit Wassertasche, der ist wenigstens für ein paar Tage autark und …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wasserführender Pelletofen als alleinige Heizung geeignet?
- … Wasserführender Pelletofen als alleinige Heizung geeignet? …
- … Ich möchte in meinem Haus (Bauernhaus, BJ um 1900) die Nachtspeicheröfen vom Vorbesitzer entsorgen und durch einen Pelletofen mit 14 kW ersetzen. …
- … Ständig Pellets im Wohnzimmer nachfüllen mag zwar sportlich sein, aber nicht immer sinnig. …
- … Romantik kaufen Sie dann lieber einen einfache Holzofen und lassen die Pellets automatisch zuführen. Dann gibt es auch noch Wärme wenn der Strom …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletofen für Heizung und Warmwasser
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Gasbrennwert +KWL+Solar+ Wasser geführtem Kaminofen oder was?
- … Wäre Gasbrennwert +KWLAbk.+ wassergeführtem Pelletofen auch ein Alternative? (ohne Solar) …
- … verschiedene Maschinen kombinieren für die paar kW benötigter Heizleistung! Gas & Pellets wäre in der Kombination mit Kanonen auf Spatzen , völliger overkill …
- … nehme ich wohl am besten wieder Abstand von meinem Kamin oder Pelletofen! …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 11341: Pelletofen
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Pelletofen, Pellets" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Pelletofen, Pellets" oder verwandten Themen zu finden.