Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Altbau

Preis für Pelletheizung/Umstellung
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen

Preis für Pelletheizung/Umstellung

Ich habe eine Ölheizung und möchte diese durch eine Pelletheizung (Fröling P2) erstetzen. Angebot (incl. Speicherpaket, Lagerraum-Austragung, entf. der alten Ölheizung und Tankanlage) kpl. 18700 €.
Ist diesen Angebot realichtisch?
  • Name:
  • Ziegler
  1. Realistisch?

Foto von Oliver Kettig

Hallo,
    realistisch ist das Angebot, da Sie es ja offenbar schwarz auf weiß vor sich haben ;-)
    Ohne nähere Angaben (Größe der Anlage und des Speichers usw.) wird hier niemand eine Aussage machen können. Lassen Sie sich doch weitere Angebote machen.
    Laienmeinung
    Grüße
  2. Warum nicht. Alleine die Entsorgung der "alten" Ölheizung

kostet Geld. Haben Sie z.B. noch einen kellergeschweißten Stahltank kostet alleine das schon Geld.
    Ich denke doch mal, dass das Angebot aufgeschlüsselt ist.
    1. Entsorgung
    2. Anlage-Kosten
    3. Montage-Kosten
    für 2. bekommen Sie beim Anlagenhersteller oder dessen Vertriebspartner erste Preise.
    Die Frage ist einfach, was ist im Angebot enthalten und was ggf. noch nicht.
    z.B. Isolierung der Heizungsrohre (hatte bei uns extra gekostet)?
    Ansonsten ist es einfach so, dass en Pelletheizung in der Anschaffung teuerer ist. Dafür gibt es aber einen Zuschuss (schon beantragt?) und der Brennstoff Pellets ist deutlich billiger.
  3. Ich kann mich

der ersten Antwort nur anschließen. Meine Angebote für den Altbau liegen bei 10 bis 25 kW je nach Leistung und Ausstattung der neuen Anlage, sowie Umfang der Vorarbeiten (ob Umstellung von Öl oder von Gas) zwischen 13.500 und 18.500 € ...
    Mit sonnigem Gruß ... Lb
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Pelletheizung, Preis". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletspreise 2013
  2. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Geothermie oder Solar  -  entscheidende Frage für die nachfolgende Planung
  3. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Neubau EFH aus Poroton  -  welches Heizsystem? Hilfe
  4. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pro / Contra Heizungsanlage-Varianten für Neubau
  5. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage im Altbau
  6. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Welche Größe eines Pufferspeichers- / Brauchwasserspeichers ist ratsam!
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Schädigt Heizen mit Pellets unsere Wälder?
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung oder Luft-Wärme-Pumpe?
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Gas Brennwert oder Pelletheizung?
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Sanierter Altbau-Ölheizung raus  -  Wärmepumpe oder Holzpellets?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Pelletheizung, Preis" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Pelletheizung, Preis" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN