Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: unfall

Heizöl-Additive nötig für BHKW-Dieselmotor?
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen

Heizöl-Additive nötig für BHKW-Dieselmotor?

Ich beschäftige mich mit einem Selbstbau-Projekt für ein Diesel-BHKW. Zur Beurteilung der Wirtschaftlichkeit würde mich interessieren, ob im laufenden Betrieb dem Heizöl Additvie zugemischt werden müssen, um für den verwendeten Dieselmotor eine optimale Lebensdauer sicherzustellen (es soll ein serienmäßiger PKW-Dieselmotor 1,6 l / 66 kW verwendet werden.)
Kennt jemand entspr. Bezugsquellen für Additive oder Händler, die diesbezügliche Erfahrung haben?
  • Name:
  • Steffi
  1. welcher Motor

hat denn als Diesel mit 1,6 l Hubraum 66 kW? wenn es sich um ein turboaufgeladenes agregat handeln sollte möchte ich abraten. allerdings hat ein bekannter von mir mit einem 1,9 l saugDiesel von Audi (aus unfallfahrzeug) mit 55 kW gute Erfahrungen gemacht, läuft und läuft und ...
    laut adac ist Heizöl und Dieselöl dasselbe, bis auf eventuell vorhandene farbstoffe  -  schließlich fahren genügend Autos mit Heizöl rum  -  sic! und sie schütten in einen PKW auch keine additive  -  wozu auch  -  der Motor wird schon durch die gleichmässigere Belastung sehr viel geschohnt. MfG Holzauge :-)
    • Name:
    • e-a-jungblut
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Heizöl-Additive, BHKW-Dieselmotor". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 10275: Heizöl-Additive nötig für BHKW-Dieselmotor?
  2. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Alter Dieselmotor als Heizungsbrenner
  3. BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Solarstrom: Direktverbrauch möglich?
  4. BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Öl auf WP umstellen ...
  5. BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Öl- oder Gasheizung (Ölheizung, Gasheizung)?
  6. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - BHKW z.B. Dachs für EFH sinnvoll? Wer hat Erfahrung mit BHKW
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Rapsöl oder salatöl statt Erdöl verbrennen? Generierung von Strom aus Gas?
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Welcher Holzpellet-Zimmerofen mit Wasserfach?
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Dampfmaschine als BHKW
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - BHKW & luftgekuehlter Diesel

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Heizöl-Additive, BHKW-Dieselmotor" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Heizöl-Additive, BHKW-Dieselmotor" oder verwandten Themen zu finden.