DE 14059 Berlin: Lüftung für kleine Pension zusammen im online Meeting planen / ich führe dann selber aus

Verwaltungsdaten

Land PLZ Ort DE 14059 Berlin
Titel / Kurzbeschreibung  Lüftung für kleine Pension zusammen im online Meeting planen / ich führe dann selber aus
Ausschreibungs-Nr. 1898
Einstell-Zeitpunkt 30.10.2022
Internet-Adresse https://bau.de/bauass/pool/1898.php

Objektbeschreibung

Baumaßnahme Umbau oder Modernisierung
Haustyp Gewerbefläche in Altbau / Nutzung kleine Pension
Geplante Wohnfläche   150-200 m2
Geschosszahl keine Angabe
Keller keine Angabe
Dachausbau keine Angabe
Baugrundstück keine Angabe
Baubeginn Oktober/2022
Baufertigstellung keine Angabe
Baukosten-Standard zeitgemäß, komfortabel und auch kostenbewusst

Zu vergebende Gewerke / Arbeitspakete / Handwerkerleistungen

Dienstleistungen

  • Haustechnikplanung, Heizung, Lüftung etc.
  • Selbstbauberatung
  • Selbstbaubetreuung

Sonstige Anmerkungen / Sonderwünsche

Hallo,
ich baue derzeit eine Gewerbeeinheit in einem Berliner Altbau für eine kleine Pension um (11 Zimmer, 2 WC, 2 Duschbäder, 1 Küche, 1 Lager, 3 Flure).

Für die Planung der Lüftung suche ich auf Stundenbasis nach einer Online-Collaboration über Remote-Desktop, z.B. AnyDesk (kostenlos) mit jemand der darin erfahren ist, damit die richtigen Ansprüche an die Lüftung definiert u. die Dimensionierung / Bestückung geplant werden können, dazu fehlt mir selbst das Fachwissen / die Tools.

Hier habe ich ein gutes YouTube Video gesehen, wie die Lüftung berechnet wird https://www.youtube.com/watch?v=5y_VBiTiuAY , möglicherweise gibt es eine gute App für sowas, welche auch die Bauelemente gleich mit simulieren / zum Einkauf auslisten lässt. Mein Modell vom Bauplan habe ich in Blender, eine 3D-App aus der ich alle Maße vom Projekt ziehen kann u. die Lüftung in 3D integrieren kann. Man kann also direkt in 3D zusammen eingeben.

Also die Planung betrifft die Lüftungsrohr Arten die zu verwenden wären, die Führung der Lüftung, die Art der Lüftung, in diesem Fall “rein / raus pro Raum” damit ein unerlaubt rauchender nicht die Flure / Bäder etc. mit Rauch durchzieht, sowie welche Lüftungsmaschine benötigt wird.

Die Bäder sollen keine übermäßige Feuchtigkeit bilden, Gerüche gleich abgesaugt werden (Duofix Vorwandelemente mit Geruchsabzug), sowie die Küche einen getrennten Kreislauf haben um Geruchsentwicklung in die Flure u. in den Eingangsbereich gut zu verhindern.

Ebenfalls bei der Umsetzung u. der Einrichtung / Kontrolle / Wartung der fertigen Anlage, die ich selber mit einem Kollegen machen würde, benötigen wir einen Überblick über eine gute Vorgehensweise, Info welches Extra-Werkzeug ggf. gut wäre zu besorgen, u. hier u. da die Möglichkeit Fragen zu klären wenn diese in der Umsetzung aufkommen.

Interessant ist auch ggf. Sensoren einzusetzen, welche die Raumtemperatur / Atemluftqualität / Rauch (Zigaretten) / Fensterstellung (offen / zu) pro Raum anzeigen kann, mitschreibt u. analysiert. Alarms für bestimmte Dinge eingestellt werden können die ans Phone gehen, sowie sich die Features der Anlage von Mobile u. / o. auf PC remote managen lassen.

LG
Frank
0176 3115 8146

Kontaktadresse

Frank Hassani
Telefon0176 3115 8146
Der Ausschreibende hat seine E-Mail-Adresse nicht öffentlich freigegeben und wünscht die Kontaktaufnahme über ein Kontakt-Formular:

Zusatzdokumente

Anhang:

Der Ausschreibende hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN