Wasserhahn einbauen - wie?
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten
Wasserhahn einbauen - wie?
Ich habe vor Kurzem einen Spülschrank gekauft, aber das Waschbecken hat leider kein Loch, wo der Wasserhahn draufgepackt wird. Muss das ein Handwerker machen oder wie läuft das?
-
schätze mal
-
Wo ist das Problem?
Wieso Ostblock? IKEA-Spülbecken z.B. haben auch keine Löcher, denn die werden vor Ort an die passende Stelle gesetzt. Dafür gibt es dort spezielle Lochschneider mit passendem Durchmesser. Das habe ich schon zweimal problemlos selber ausgeführt. Und meine Schwiegermutter hat eine Spüle aus Polen - mit Loch. -
das passende Werkzeug sieht so aus:
... das passende Werkzeug sieht so aus ...ist nur ein Beispiel. Achtung, die Stanzen gibt es in verschiedenen Durchmessern. Manche Baumärkte verleihen die auch.
-
Wenn es eine Holz oder Kunststoffplatte ...
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wasserhahn, Loch". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Zulässige Deckenbelastung einer begehbaren Terrasse
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Interessante Lösung
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Dämmung von Wänden zu unbeheizten Kellerräumen
- … Nur leider ist da drin ein Loch, das Treppenloch! …
- … für eine umfassende Dämmung nicht gespart werden, sondern lieber der goldene Wasserhahn. Man bedenke, es wird sehr häufig ein Kellerraum umgenutzt - und …
- … offen, jetzt was tun? . Vermutlich wird im WSNW das Treppenloch vergessen worden sein (war bei mir auch so). Ich weiß es …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Ausgleichen von Betonboden im Keller ohne diesen abzusperren
- … Stand vermute ich, dass das einfach an einem nicht 100 % dichten Wasserhahn und falschem Lüften (nämlich gar keinem Lüften) lag. Nun, nach dem …
- … Umbau, ist alles trocken, es gibt auch keinen Schimmel mehr, den Wasserhahn habe ich ausgetauscht. Luftfeuchtigkeit betrug im Winter um die 50 %. …
- … da dies den Boden absperrt. Also dachte ich an diese gelochten zusammensteckbaren Plastikfliesen (eigentlich für den Außenbereich wie Terrassen oder Balkone …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Feuchtigkeit unter dem Estrich! Was tun?
- … jedoch ist an einer Stelle, die etwa 1,5 Meter von dem Wasserhahn entfernt ist Feuchtigkeit auf der PE Folie zu ertasten. An der …
- … Diese Stelle befindet sich wie gesagt ca. 1,5 m von dem Wasserhahn entfernt. Der Wasserhahn wurde nur temporär hier befestigt, d.h. es befindet …
- … also, wenn das nur ein temporärer Feuchtigkeitseinfluss war, der durch den Wasserhahn verursacht wurde, denke ich nicht, dass da was passieren kann. Auch …
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Wasserleitung im Garten - Entleeren wie?
- BAU-Forum - Probleme im Mittelstand und Handwerk - Ein ganz alltägliches (Handwerker) -Erlebnis
- … des Kettensägenfetischisten ausgerechnet im Treppenhaus) für Dachfenster. Über das überflüssige Gratisloch wurde der Ausschnitt der Schalungsbahn quer drübergetackert (unten reichte es dann …
- … Handwerker mit den geschilderten Symptomen bestellen, wenn jeder Normalsterbliche selber den Wasserhahn wechseln kann. …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Zu wenig Warmwasser beim Duschen
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Nur in der Küche kein Warmwasser mehr?!
- … aus dem Hahn, oder es kommt *kaltes Wasser* aus dem Warmwasserhahn? …
- … Erneuert wurden letztes Jahr der Handlochdeckel und der Kesselspeicherfühler. Das Warmwasser wird zentral im Heizungsraum …
- … dem heißen Wasser aus dem Speicher kaltes hinzumischen, damit es am Wasserhahn nicht kochend herauskommt. Wenn Sie nun sowas in der Installation haben …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Brennwert von Brötje, Viessmann oder Buderus? Preis?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Wasserhahn, Loch" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wasserhahn, Loch" oder verwandten Themen zu finden.