Arbeitsplatte statt Fliesenspiegel in der Küche
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

Arbeitsplatte statt Fliesenspiegel in der Küche

Hallo,
wir wollen eine neue Küche aufsetzen die eine Art Arbeitsplatte (Stärke ca. 19 mm) als Wandabschluss anstelle eines Fliesenspiegels hat. Nun stellt sich uns die Frage, wie wir diese am Besten an der Wand befestigen können. Schrauben möchten wir umgehen, da dies unserer Meinung nach nicht so prickelnd aussieht.
Besteht die Möglichkeit diese Rückwand mit Silikon oder Acryl am verputzten Mauerwerk zu befestigen? Oder gibt es einen besonderen Kleber um diese zu befestigen?
Ich kenne Rückwände aus Granit die üblicherweise verklebt werden, jedoch weiß ich nicht womit  -  vielleicht ist dies ja der selbe Kleber?!
Danke für Eure Hilfe und Grüße
Hermann Geurtz

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN