Küchenfront verzieht sich
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

Küchenfront verzieht sich

Hallo,
wir haben eine neue Nolte-Küche.
Front Verona-Vanille, Korbus-Buche.
Nach einem halben Jahr viel mir auf, das sich die Kühlschranktür verzogen hatte.
Nach Meldung beim Verkäufer, wurde die Tür ausgetauscht.
Angeblich ein Montagefehler.
Nach nun einem Jahr bemerke ich, das sich weitere Fronten verziehen.
Auch die Kühlschranktür wieder.
Der Verkäufer hat sich die Sachlage angesehen und versprach Nachbesserung.
Nun wurde ich vom V. informiert, das der Hersteller Baufeuchtigkeit als Problem angeiebt.
Unser Neubau ist aber durchgetrocknet (Bauzeit 3 Jahre).
Ich solle nun warten, ob sich das Problem im Sommer wieder gibt.
Finde ich eine Frechheit.
Da entscheidet man sich nach gründichem Vergleich für Nolte, nicht zu letzt wegen der umlaufenden Dichtgummis in den Türen und dann schließen diese nicht richtig.
Wer hat ähnlicher Erfahrung mit seinen Küchenfronten?
Wie soll ich weiter vorgehen?
  • Name:
  • Bach Jutta
  1. Gewährleistung beachten

    Hallo Jutta Bach,
    da sich Ihre Küche noch in der gesetzlichen Gewährleistungsfrist befindet, haben Sie das Recht alle Fronten kostenlos austauschen zu lassen, vorausgesetzt die Räumlichkeiten sind nicht allzu stark der Feuchtigkeit ausgesetzt. Mit freundlichen Grüßen Stefan Funke; Kreativ mit Holz
  2. Hallo, danke für die Antwort. Die Fronten wurden ...

    Hallo,
    danke für die Antwort.
    Die Fronten wurden diese Woche ausgetauscht.
    Da es bei der Kühlschranktür schon das 2. Mal ist, hoffe ich das es dieses mal das letzte mal ist, das sich die Fronten verziehen.
    wie ist das mit der Gewährleistung, beginnt die jetzt für die neuen Fronten von vorne?
    Gruß Jutta Bach
  3. und ist jet zt alles OK?

    Foto von wiki

    Haben gerade das gleiche Problem mit einer Nolte-Küche. Selbst eine nachgelieferte Front (3 Monate alt  -  Original verpackt/eingeschweißt) hat sich um 5 mm verzogen.

    Ist nach dem 2. Tauschen der Fehler nicht mehr aufgetreten?


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN