Regal in Kniestock
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

Regal in Kniestock

Hallo!
Ich möchte ein Regal in meinen Kniestock (Höhe 50 cm, Dachneigung 45 Grad).
Ganz ein einfaches, d.h. alle 50 cm ein senkrechtes Brett, ein waagerechter Boden in ca. 25 cm Höhe, ca. 25 cm tief. Die Bretter sollten ca. 5 cm dick sein. Das ganze hinten und vorne offen, evtl. hier und da eine Schublade.
Wie baue ich so was mit welchem Material?
  • Name:
  • Alex
  1. Mal ehrlich, ...

    Mal ehrlich,, wenn Sie noch nicht einmal eine Idee haben aus welchem Material Sie das ganze bauen wollen würde Ich Ihnen den Gang zum Tischler oder zum Schwedischen Möbelhaus empfehlen.
    Ansonsten:
    • Multiplexplatten (schöne Seitenansicht) oder Möbelbauplatten (Kiefer oder Fichte).
    • Holz würde ich lediglich ölen oder wachsen (ist aber Geschmackssache)
    • 5 cm ist viel zu dick (insbesondere wenn Sie lediglich 50 cm breite Regalfelder planen).
    • Schubladen würde ich versuchen fertig zu kaufen (gibt's im gut sortierten Baumarkt oder Holzfachhandel).
    • Senkrechte Bretter mit Stuhlwinkeln im nicht sichtbaren Bereich an der Wand befestigen.
    • Borde würde ich persönlich mit Holzdübeln einsetzen um der ganzen Konstruktion auch seitlichen Halt zu geben.

    Viel Spaß!


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN