Alno vers. Nobilia Küche
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

Alno vers. Nobilia Küche

Hallo,
wir haben derzeit zwei Angebote für zwei nahezu gleiche Küchen allerdings von zwei verschiedenen Herstellern vorliegen. Auch der Preis ist ähnlich, daher ist fehlt uns nun ein Entscheidungskriterium.
Die eine Küche ist von Alno, bei der weiß ich ungefähr, wie ich die Qualität einschätzen soll. Die andere ist von Nobilia, was mir persönlich gar nichts sagt. Leider hat auch die Suche im Internet nicht viel gebracht. Zwar habe ich die Homepage der Firma gefunden und auch neutrale Fakten über die Firma (besteht schon seit langem und gehört mit zu den größten Küchenherstellern Deutschlands). Allerdings kann ich sie qualitätsmäßig bzw. vom Preisleistungsverhältnis her nicht beurteilen.
Weiß hier jemand etwas über diese Firma? Ist sie vergleichbar, besser, schlechter als Alno?
Grüße
Karin
  1. Hallo Karin

    stell Deine Frage mal bei
  2. Vielen Dank

    für den Tipp, in dem Forum wurde die Frage bereits ausführlich diskutiert
  3. Alno vers. Nobilia

    Hi Karin,
    hab mich beim meiner Küche Aufgrund der (für mich idealen) Korpushöhe von 78 cm für ALNO entschieden. Nobilia-Angebot hatte ich allerdings keins ...
    Cu,
    • Name:
    • Joerg Gambihler
  4. Nobilia Korpus von 87 cm

    Hi Jörg,
    eigentlich wäre für dich die Nobilia Küche noch besser. Die haben nämlich einen Korpus von 87 cm, einer der eindeutigen Vorteile von Nobilia, 9 cm mehr Stauraum :-). Der Sockel ist dann in unserem Fall nur 7 cm hoch und das bei einer Arbetishöhe von 96 cm.
    Karin
  5. "Suche", rechts oben

    "Nobilia" eingeben!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.