Schüco Wintergarten richtig abdichten - Undichtigkeiten bei Fenstern und Dachanschluss
BAU-Forum: Wintergarten

Schüco Wintergarten richtig abdichten - Undichtigkeiten bei Fenstern und Dachanschluss  Diesen Beitrag noch 4 Stunden bearbeiten

Guten Tag an alle, die mir weiterhelfen können,

Wir lassen gerade unseren Wintergarten erneuern und haben uns für einen Schüco aus thermisch getrennten Aluminium-Profilen. Alles 3fach verglast, Dach mit 0,8W/m²K. Hebe-Schiebe-Tür Schüco ASE 80.HI.

Es wurde zuerst das Dach hingestellt und nun Front und Seiten eingebaut.

Beim säubern am Wochenende sind mir aber Undichtigkeiten aufgefallen:

• Zwischen Fenster/Tür und Fette
  • Zwischen Fensterelement und Dach beim Wandanschluss. Hier muss ich dazu sagen das der Deckel außen noch nicht dran ist.

Wie muss denn beides korrekterweise abgedichtet werden?

Aus den CAD Daten von Schüco werde ich leider nicht schlau.

Mit der zertifizierten Firma, spreche ich erst am Montag, überlege mir aber einen Sachverständigen dazu zu holen, weil der Wintergarten auch Teil der Gebäudehülle ist, die Zwischentür ist nämlich bereits entfernt.

Ach und sie haben oberhalb der Regenrinne Löcher gebohrt, ich glaube aufgrund von Schwitzwasserableitung, den Lichtschein kann man durch das Glas von innen sehen.

Danke

Anhang:

• BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Schüco Wintergarten richtig abdichten - Undichtigkeiten bei Fenstern und Dachanschluss" im BAU-Forum "Wintergarten"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Schüco Wintergarten richtig abdichten - Undichtigkeiten bei Fenstern und Dachanschluss" im BAU-Forum "Wintergarten"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Schüco Wintergarten richtig abdichten - Undichtigkeiten bei Fenstern und Dachanschluss" im BAU-Forum "Wintergarten"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "Schüco Wintergarten richtig abdichten - Undichtigkeiten bei Fenstern und Dachanschluss" im BAU-Forum "Wintergarten"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 5. Bild zu Frage "Schüco Wintergarten richtig abdichten - Undichtigkeiten bei Fenstern und Dachanschluss" im BAU-Forum "Wintergarten"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  1. Die Reihenfolge der Errichtung könnte die Mängel erklären.  Diesen Beitrag noch 5 Stunden bearbeiten

Foto von wiki

Hier fehlen zumindest innenliegende Dichtbänder und vermutlich auch profilgebundene mechanische Verbindungselemente (Clips)

Zum Verständnis: Der Wintergarten wurde jetzt komplett neu errichtet?

Ich würde den Hilferuf direkt an Schüco richten!

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wintergarten, Abdichtung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Anbau  -  Wohnzimmervergrößerung (Lichthöhe, Dämmung 2009?)
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Baukosten explodieren  -  ohne Änderungen am Bau? Möglich?
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Dämmung Altbau aus den 50-ern
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Regen-Wasserschaden an Fassade (Fehler bei Fenster od. Fensterbank)
  5. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Abdichtung zum und Befestigung Terrassenüberdachung am Haus
  6. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wärmedämmung Fußboden mit Fußbodenheizung im Wintergarten
  7. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Balkonanbau undicht / "defekte" Abtropfkante?
  8. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Verankerung Wintergarten auf Dachterrasse
  9. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Hallo zusammen, wir sind gerade bei der ...
  10. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Bodenbelag in ungeheiztem "Wintergarten"

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Wintergarten, Abdichtung" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wintergarten, Abdichtung" oder verwandten Themen zu finden.

Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen

Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:

Suche nach: Schüco Wintergarten richtig abdichten - Undichtigkeiten bei Fenstern und Dachanschluss
Google Bing AOL DuckDuckGo Ecosia Qwant Startpage Yahoo!

Suche nach: Schüco Wintergarten abdichten - Undichtigkeiten beheben

Suche nach: Wintergarten, Abdichtung, Schüco, Undichtigkeit, Dachanschluss, Hebe-Schiebe-Tür, Aluminium-Profile, Gebäudehülle, Wandanschluss

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN