Liebes Forum,
in einem Mehrparteien-Neubau, der derzeit erstellt wird, will unser Unterlieger einen Wintergarten auf seinem Balkon errichten. Da der Balkon etwas vorsteht, müsste auch ein Dach gebaut werden.
Eine Freundin, die in einer ganz ähnlichen baulichen Situation wohnt, hat mir nun erzählt, dass sie bei Regen durch die Lautstärke der prasselnden Tropfen auf dem Glas regelmäßig im Schlag gestört wird. Da unser Schlafzimmer direkt darüber liegt, befürchte ich nun nichts Gutes.
Daher meine Frage. Sind Glasdächer tatsächlich so laut? Und wenn ja, kann man das vermeiden (schalldämpfende Beschichtung oder Ähnliches)?
Liebe Grüße und Dank
Konya
Lärmbelästigung durch Wintergarten-Glasdach
BAU-Forum: Wintergarten
Lärmbelästigung durch Wintergarten-Glasdach
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Lärmbelästigung, Wintergarten-Glasdach". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Wintergarten - 10178: Lärmbelästigung durch Wintergarten-Glasdach
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der ...
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Bodenbelag in ungeheiztem "Wintergarten"
- … Bodenbelag in ungeheiztem Wintergarten …
- … ich lasse gerade meine Terrasse umbauen. Wir wohnen auf einem Hügel, und der ständige Wind und häufige Regen im Sommer machten die Terrasse unattraktiv. Darum soll nun eine Bodenplatte aus Beton (inkl. 80 cm Streifenfundament usw.) ohne Gefälle erstellt werden. Darauf kommt ein Glasdach und an alle 3 offenen Seiten eine Schiebetür. Also ein …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Grenzbebauung mit Terrassenüberdachung
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Markise auf Glasüberdachung
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Beschattung einer Terrasse
- … Gibt es Alternativen zu Markisen (außer Pergola mit Glasdach, Riesenschirme etc.)? Sollte schon was Textiles sein und außerdem noch schnell …
- … gefallen. Wir werden diesbezüglich mal den Markisenbauer ansprechen, die machen auch Wintergartenbeschattung und aus diesem Bereich kenne ich sowas eigentlich. …
- BAU-Forum - Dach - Ideen für Schuppen-Pultdach
- … denn der Brandschutz spricht dagegen. Eine lichtdurchlässige harte Bedachung wäre ein Wintergarten, eine harte Bedachung mit beschichteten Bitumenbahnen muss ein Dachdecker in bestimmter …
- … des Daches lichtdurchlässig sein. Das ist übrigens jetzt mit ein paar Glasdachziegeln realisiert ... recht wenig allerdings. …
- BAU-Forum - Dach - Auf dem Glasdach vom Witergarten ist eine Silikonlösung, wie bekomme ich die wieder ab?
- BAU-Forum - Dach - Geräuschpegel bei Erkerdacheindeckung mit Zinkstehfalz
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Bitte um Kritik zu unserem Einfamilienhaus mit Wintergarten 150 m² WNFL
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Lärmbelästigung, Wintergarten-Glasdach" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Lärmbelästigung, Wintergarten-Glasdach" oder verwandten Themen zu finden.