gute Innenisolierung im Wintergarteb
BAU-Forum: Wintergarten

gute Innenisolierung im Wintergarteb

Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Wintergarten, habe da das Holz rausreißen müssen da das Holz geschimmelt hat. Die Fenster haben geschwitzt und waren recht undicht, jetzt lasse ich die Fenster erneuern durch eine Firma, somit habe ich eine Seite abgedichtet. Es ist ein kleiner Wintergarten. Eine Wand ist leider eine Außenwand und die muss ich innen isolieren. Jetzt weiß ich nicht richtig was ich machen soll? Ich muss auch die Decke und den Boden isolieren. Ich dachte da an Glaswolle oder Styropor, nur ich befürchte dass es vielleicht schimmeln wird. In diesem Raum (ca. 6 m²) gibt es kein Heizung, der Raum wird durch die anderen Räume geheizt. Ich brauche eine gute Isolierung damit ich Winter bei  -  Graden nicht mehr so viel Wärmeverlust habe, und dass sich auch kein Schimmel mehr bildet. Welche Vorschläge habt ihr für Wand/Decke/ und Boden? Gibt es auch Links wo man sich schlau lesen kann? Habt ihr Erfahrungen damit?
  • Name:
  • rumpe

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN